Diskussion:Die Abenteuer des fantastischen Weltraumpiraten Captain Harlock

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Herumdoktern?[Quelltext bearbeiten]

Entschuldigt die Frage, aber warum wird immer an diesem Artikel Herumgedocktert(was ja ansich nicht immer schlecht sein muss!) und keiner schreibt dazu einen Beitrag in der Diskussion. Warum???

Ich war's nicht und hab auch keine Ahnung von der Materie, aber im allghemeinen erfordern die wenigsten Änderungen einen Diskussionsbeitrag, es sei denn es bestehen schwere sachliche Differenzen.
Formatierung, Links, Rechtschreibung, Grammatik etc. richten sich nach (teils ungeschriebenen) Regeln, die sich hier so nach und nach über viele Diskussionen durchgesetzt haben, und nach und nach ändert jeder mal was an den Artikeln, um sie diesem "Standard" (oder dem, was der Schreiber dafür hält) näher zu bringen...
Ich kenne auch nicht alle dieser Regeln und bin sehr froh, wenn jemand in dieser Art an "meinen" Artikeln rumbastelt. Schließlich kann ich dann auch sehen, dass sie jemand mit Interesse gelesen hat :-)
Ach so: Bitte signiere deine Artikel mit ~~~~. Dann sehen alle, wann und von wem der Beitrag geschrieben wurde, und ob es sich noch lohnt, drauf zu antworten.
So long --Krokofant 09:04, 5. Apr 2006 (CEST)

Hab liste Übersetzt und hinzugefügt, da man sie in dieser form Nirgendwo im Netz findet.

Bitte um Kommis

Der Anfänger 12:23, 5. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Wikipedia ist keine Datenbank und dementsprechend sind Episodenlisten in der Form ungewünscht. Eine Episodenliste ist bereits verlinkt. Wenn du für die Episoden 13 bis 42, zu denen es keine deutsche Fassung gibt, eigene Episodentitel erfindest, findet man die Liste sonst nirgendwo, richtig. --Shikeishu 15:36, 5. Apr. 2007 (CEST)[Beantworten]

Spätere Captain Harlock Serien[Quelltext bearbeiten]

Könnte vieleicht irgendjemand den Artikel um die Captain Ha(e)rlock Serien aus den 90ern (?) erweitern? Mondkerz 08:52, 13. Jun. 2007 (CEST)[Beantworten]

"anfang der 1980er Jahre durch das ZDF gezeigt"[Quelltext bearbeiten]

"In Deutschland wurde diese erste Staffel anfang der 1980er Jahre durch das ZDF gezeigt" Gibt es dafür irgendeinen Beleg? --Toon (Diskussion) 08:20, 24. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Nicole hat das deutschsprachige Titellied gesungen. [1] [2] [3][4] --87.162.163.216 15:15, 20. Mär. 2019 (CET)[Beantworten]