Diskussion:Die Bibel – Abraham

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Im Artikel kommt es so rüber, als ob hier ausschließlich in der Wüste gedreht wurde. Mir hat aber ein sardischer Förster aus Oliena erzählt, dass sein Hausberg für den Film als Sinai-Berg genutzt wurde, das angegebene Produktionsland Italien weist ja auch darauf hin. Eventuell könnte man das noch einbauen, ich habe den Film jedoch nicht gesehen.. Es handelt sich um das Supramonte-Gebirge aus weiß-grauem Kalkstein. --SehLax 22:51, 27. Mai 2006 (CEST)[Beantworten]

"Harris, der später in Filmen wie Gladiator und Harry Potter noch berühmter werden wird..." Richard Harris war schon lange vor dieser Bibel-Verfilmung ein großer Star (Ein Mann, dem sie Pferd nannten, Camelot, Cromwell etc.), den Gladiator und Potter höchstens bei der jüngeren Generation wieder ins Gedächtnis gerufen hat. Berühmter konnte er kaum noch werden. (nicht signierter Beitrag von 193.30.60.208 (Diskussion) 13:12, 23. Dez. 2014 (CET))[Beantworten]