Diskussion:Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Alex O'Connell ist nicht Archäologe, sondern seine Mutter.

ist, dass die Diskussionsseite, in der man die kritisierten Mängel findet, nicht die Diskussion des Artikels ist, sondern man immer beim Portal nachsuchen muss und erst rausfinden muss, wann das Pickerl gesetzt wurde (das Datum wäre eigentlich bei allen(!) diesen Pickerln von Vorteil. Manche "kleben" schon lange Zeit. (nicht signierter Beitrag von 94.218.70.116 (Diskussion | Beiträge) 19:51, 30. Jun. 2009 (CEST)) In diesem Fall nehme ich an, dass es sich um "Langatmigkeit" handelt? --Ricky59 14:00, 16. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Anm. zur 1. Anmerkung[Quelltext bearbeiten]

Natürlich ist Alex der Archäologe. Seine Eltern sind Spione (nicht signierter Beitrag von 87.181.21.3 (Diskussion) ) Genau genommen ist Alex' Mutter Evelyn Bibliothekarin (siehe Die Mumie 1). Sein Vater Rick ist Archäologe. (nicht signierter Beitrag von 77.130.51.1 (Diskussion | Beiträge) 02:24, 27. Jul 2009 (CEST))

Was soll denn überarbeitet werden?[Quelltext bearbeiten]

Wenn ich mir dir Diskussionsseite ansehe, kann ich in Bezug auf den Baustein Überarbeiten rein gar nicht erkennen, wo hier eigentlich der Kritikpunkt liegt. Die Klärung, wer hier der Archäologe ist? Ist es dann nicht besser, die Handlung mal selbst zu checken und zu verbessern, als diesen Baustein zu setzen - der mit Bezug auf Null Info zur Diskussionsseite gesetzt ist? Und NEIN: Ich schaue mir nicht die Versionshistorie eines jeden einzelnen Artikels an, um herauszufinden, wann wo was passiert ist und wer wann was weshalb gemacht hat. Mit sowas ist man bis zum Jüngsten Gericht beschäftigt. --Sat Ra 03:21, 8. Jan. 2009 (CET)[Beantworten]

Wenn man sich den Teil "Handlung" mal durchliest fällt einem einiges auf..
z.B.: Nachdem sie und Rick ein Angebot erhalten, das Auge von Shangri-La - ein wertvoller Diamant - nach Shanghai zu transportieren und sie sich nach Abenteuern sehnen und auch Evelyn ihren Bruder Jonathan wiedersehen will, nehmen die beiden die Mission an und reisen nach Shanghai.
Hauptschuldeutsch! 149.226.255.200 17:00, 20. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Die ersten drei Abschnitte der Handlung habe ich schon überarbeitet, ich hoffe sie finden eure Zustimmung. --Luedt 17:14, 29. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Toter Weblink[Quelltext bearbeiten]

Bei mehreren automatisierten Botläufen wurde der folgende Weblink als nicht verfügbar erkannt. Bitte überprüfe, ob der Link tatsächlich unerreichbar ist, und korrigiere oder entferne ihn in diesem Fall!

Der tote Link wurde entfernt. Der dazugehörige Textabschnitt wurde ebenfalls entfernt, da der tote Link die einzige Quelle dafür war.

--Luedt 16:55, 29. Aug. 2009 (CEST)[Beantworten]

Jackie Chan als Drachenkaiser?[Quelltext bearbeiten]

Ich erinnere mich irgendwo gelesen zu haben daß Jackie Chan als Drachenkaiser vorgesehen war, er aber ablehnte weil er keinen Bösewicht spielen wollte, stimmt das? --Exodianecross 11:57, 5. Jan. 2010 (CET)[Beantworten]

eventuell Trivia[Quelltext bearbeiten]

-mich erinnert die Schlacht am Ende an 'Armee der Finsternis', speziell die Skelette der 'guten Armee'. Da liegen fast 20 Jahre dazwischen, aber ich glaube 'Skelette' sind nun mal so von der Bewegung her :)

Hmm, darf jetzt meine Äußerung nur verwendet werden wenn sie ein Journalist tätigt? Was macht da eigentlich den Unterschied von der Fähigkeit her Kritiken zu verfassen, ob man nun ein 'Journalist' ist oder z. B. ein Blogger? Ansonsten muss ich der Kritik der Berliner Zeitung voll zustimmen, leider. Ich war enttäuscht. (nicht signierter Beitrag von 88.74.213.216 (Diskussion) 02:40, 26. Dez. 2010 (CET)) [Beantworten]