Diskussion:Die Muppets feiern Weihnacht

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Die Muppets feiern Weihnacht“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Link auf YouTube?[Quelltext bearbeiten]

Die ungeschnittene englische Fassung ist seit über einem halben Jahr auf YouTube eingestellt – aber wenn ich diese Diskussion richtig verstanden habe, dürfen/sollten wir sie nicht im Artikel verlinken, richtig? --Frakturfreund 06:07, 3. Jul. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ja, das hast Du – die Wikipedia ist eine Enzyklopädie, keine Linksammlung auf (mögliche) Urheberrechtsverletzungen. Es ist schon lustig, seine eigenen ›Jugendsünden‹ wiederzulesen :) --Frakturfreund (Diskussion) 04:47, 22. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]

Deutsche VHS-Fassung - Originalfassung[Quelltext bearbeiten]

Habe heute das deutsche VHS-Band und danach die Fassung auf YouTube gesehen. Mir ist kein größerer Schnitt aufgefallen. Alle Lieder sind in beiden Fassungen enthalten; auch die, die laut der englischsprachigen Wikipedia auf den nordamerikanischen VHS- und DVD-Veröffentlichungen fehlen. Allerdings sind nicht alle Lieder ins deutsche übersetzt worden. Das letzte große Medley erklingt mit den Originaltexten und den Originalstimmen. -- HenningHagedorn 01:10, 24. Dez. 2010 (CET)

Danke für den Hinweis! Ich habe das deutsche VHS-Band nie bestellt, aber da bei Amazon eine (dann wohl falsche!) Laufzeit von 42 Minuten erwähnt wird, ging ich bisher davon aus, dass es sich um die gekürzte TV-Fassung handeln würde. Umso schöner, dass die abschließenden Lieder doch mit dabei sind! Ohne die Fraggles ist die große Abschlußszene einfach nicht vollständig :). Frohes Fest wünscht --Frakturfreund 17:13, 24. Dez. 2010 (CET)[Beantworten]
In der deutschen Fassung fehlen lediglich eine Szene von ein paar Sekunden, in der Fozzie Bär den Weihnachtsbaum zum leuchten bringt, und eine (auch nur wenig) längere, in der Fozzies Mutter den Weihnachtsstrumpf ihres Sohnes am Kamin aufhängt, Fozzie daraufhin kurz klagt dass er doch ein wenig zu alt dafür sei, seine Mutter den Strumpf fast wieder abhängt, aber er sie noch gerade daran hindert.
Außerdem: Es sollte der Titel dieser Seite dem eigentlichen Titel des Filmes angepasst werden, welcher immer unter "Die Muppets feiern Weihnacht" (nicht "Weihnachten") lief. Dies kann beim Muppet Wiki überprüft werden. Frohe Weihnachten! :) -- Ein Wiki-Freund 16:00, 21. Dez. 2012 (CET) (ohne Benutzername signierter Beitrag von 85.182.86.16 (Diskussion))

Umbenennung?[Quelltext bearbeiten]

Wie bereits im anderen Kommentar erwähnt, sollte dieser Artikel umbenannt werden in den tatsächlichen Namen des Fernsehfilms: "Die Muppets feiern Weihnacht".

Kann dies von jemandem mit genügend "Macht" getan werden? Danke! -- Ein Wiki-Freund 03:03, 22. Dez. 2012 (CET) (ohne Benutzername signierter Beitrag von 85.182.86.16 (Diskussion))

Soeben erledigt. Ich habe die Macht! Ups, falscher Film ;)
Und vielen herzlichen Dank auch für die ganze Arbeit, die Du in den neuen Teil über die deutschen Synchronsprecher gesteckt hast – dabei ist Weihnachten doch erst am Montag! Wenn Dir die Mitarbeit in der Wikipedia Spaß macht, kannst Du Dir auch ein eigenes Benutzerkonto anlegen, dass hat einige Vorteile, beispielsweise darf man schon nach ein paar Tagen Artikel selbstständig verschieben und ist nicht ständig mit Captchas konfrontiert. Obwohl es durchaus Personen gibt, die bewusst lieber als ›IP‹ mitarbeiten … jedem Tierchen sein Pläsierchen! --Frakturfreund (Diskussion) 04:47, 22. Dez. 2012 (CET)[Beantworten]