Diskussion:Die Nackten und die Toten

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

New Journalism[Quelltext bearbeiten]

Ein Roman aus dem Jahr 1948, der als herausragendes Werk des New Journalism gilt, obwohl dieser erst Mitte der 1960er Jahre entstanden ist? Ein Wissender sollte hier entweder ein klärendes Wort einfügen, oder aber den Verweis auf New Journalism entfernen. 23:33, 14. Mär. 2007 (CET)

Außerdem ist New Journalism sicherlich keine Gattung amerikanischer Kriegsliteratur, seine Themen deckten ja wohl ein wesentlich breiteres Spektrum ab. Bin nicht vom Fach, würde daher ungern selber ändern. 82.83.109.115 23:38, 14. Mär. 2007 (CET)[Beantworten]


Fehler in der Handlung[Quelltext bearbeiten]

Der Inhalt des Romans wurde hier bislang nicht richtig wiedergegeben. Da ich das Buch erst kürzlich gelesen habe, stammen die Änderungen von mir. Insbesondere der grobe Handlungsverlauf musste geändert werden. diocletian 21:34, 9. Sept. 2007

Habe in den letzten Tagen mit recht umfangreichen Überarbeitungen der Seite begonnen, die ich noch fortsetzen werde. diocletian

Nicht eine Zeile über Kritik? Irgendjemand wird sich damit doch mal beschäftigt haben. Timm Thaler (Diskussion) 23:31, 28. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Freiwilliger[Quelltext bearbeiten]

Hier steht "Mailer meldete sich 1944 freiwillig zur Armee und war Infanteriesoldat im Pazifik. ", im Eintrag über den Autor liest man allerdings, dass er eingezogen wurde.

Was stimmt nun?

217.91.63.146 15:21, 19. Okt. 2020 (CEST)[Beantworten]