Diskussion:Die Neue Generation

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Liebe Leute, ich habe den Artikel in der Tat nicht sehr detailliert angelegt. Aber Wikipedia bietet die Chance, dass sich hier Wissen sammelt und nicht einfach nur das Wissen reproduziert, das ohnehin schon da ist. Wikipedia ist ja auch deshalb so großartig, weil dann marginalisierte Gruppen und Personen in Erscheinung treten können. Die Zeitschrift "Die Neue Generation" war in ihrer Zeit tatsächlich sehr wichtig und wurde viel diskutiert, worauf nicht nur die Prominenz der Autoren verweist. Ich würde es gut finden, wenn weniger Artikel zur Löschung vorgeschlagen werden, solange es um seriöse Inhalte geht.--Robotnik138 (Diskussion) 11:51, 27. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Bitte ändert doch noch das kleine "n" von "Neue" in ein großes "N" um! Merci!--Robotnik138 (Diskussion) 22:01, 27. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]

Nachdem du inzwischen vier Tage (oder länger) angemeldet bist, kannst du die Verschiebung auf ein anderes Lemma selbst vornehmen. Allerdings bezweifle ich, dass das sinnvoll ist. Die ZDB-Einträge schreiben den Titel so, wie du hier das Lemma angelegt hast. Unter haraldfischerverlag.de ist das Titelbild mit Majuskeln zu sehen, so ist das aber bei uns ungültig. Und das was daneben im Text angegeben ist, ist zumindest zu ZDB widersprüchlich. Ich werde den Artikel deshalb sicher nicht verschieben. Außerdem verstehe ich unsere Namenskonventionen so, dass hier die Standard-Dudenschreibweise anzuwenden ist, vgl. WP:NK#Abkürzungen und Eigennamen mit Abweichungen von den Regeln der Rechtschreibung. --H7 (Diskussion) 11:28, 28. Nov. 2015 (CET)[Beantworten]