Diskussion:Die Olsenbande in der Klemme

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Schreibweise Mozzarella[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel ist die Schreibweise "Motzarella". Auf der dänischen Webseite und in etlichen anderen Quelle steht "Mozzarella", so wie der Käse.

Meiner Erinnerung nach sieht man irgendwo im Film eine Verbrecherakte, in der sein Name geschrieben steht. Müsste man bei Gelegenheit mal genauer nachschauen. Im Lexikon von Frank Eberlein steht jedenfalls "Motzarella". --slg (Diskussion) 18:50, 21. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]

Die Akte ist hier https://www.youtube.com/watch?v=QUCxBzbHc1w&feature=youtu.be&t=2480 . Dort steht "Motzarella". Es wäre mal interessant, ob die Schreibweise "Mozzarella" in offiziellen Dokumenten auftaucht.

Ah, das sehe ich jetzt erst. Danke fürs Finden! Ich werde mal den Olsenbandenfanclub kontaktieren, vielleicht wissen die irgendwas. --slg (Diskussion) 23:20, 27. Jan. 2019 (CET)[Beantworten]