Diskussion:Die Verkündigung (Leonardo da Vinci)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Da steht: Maria blättert in einer Bibel[Quelltext bearbeiten]

gab es damals schon ein gedrucktes? Buch, was man schon Bibel? nannte...(hopman44)--Hopman44 (Diskussion) 10:19, 23. Sep. 2019 (CEST)[Beantworten]

Gedrucktes hierzulande laut unserem Artikel seit Mitte des fünfzehnten Jahrhunderts. Alles andere, was Du mit Deiner Frage möglicherweise andeuteln möchtest fällt bezüglich Leonardo da Vinci unter „künstlerische Freiheit“ und wäre in Sachen Hopman44 ein Grund, sich über Dich zu sorgen. --84.190.207.67 10:54, 4. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]
Danke! An die künstlerische Freiheit habe ich natürlich nicht gedacht. Viele Grüße --Hopman44 (Diskussion) 13:22, 15. Okt. 2019 (CEST)[Beantworten]

Wenn man das Buch heranzoomt sieht man, dass es sich um eine Handschrift mit roten und schwarzen - möglicherweise griechischen - Buchstaben handelt. --Warburg1866 (Diskussion) 08:18, 11. Jun. 2020 (CEST)[Beantworten]