Diskussion:Die Wache (Fernsehserie)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

da war am Anfang doch eine Chefin ?! --Steffen2 18:14, 14. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Bin grade über die unverständlichen Abkürzungen im unteren Teil des Abschnitts "Handlung" gestolpert. Während DGL sich nach kurzem Nachdenken als Diensgruppenleiter/-leitung erschließt, finde ich nirgends eine Erklärung für das Kürzel ETK in einem polizeibezogenen Kontext. Kommt dieses Kürzel so in der Serie vor? Was soll es bedeuten?--Better luck next time (Diskussion) 21:34, 26. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

bei Google habe ich zu der Abkürzung "Einsatztruppkommando" gefunden und ergänzt. Aber nur im Kontext zu der Serie. --Steffen2 (Diskussion) 09:15, 27. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Es könnte noch das Special zum Millenium im Jahr 2000 erwähnt worden, wo in Spielfilmlänge Die Wache im Jahr 1900 zu sehen war. --2003:71:4E6A:C982:49DB:A8DE:C120:7EBE 09:19, 26. Feb. 2016 (CET)[Beantworten]