Diskussion:Die beste Show der Welt

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Jeder im Gewinnerblock erzählt eine Drohne.--91.18.7.55 14:34, 23. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Das Auge kocht mit[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel wird von einer ZDF-Kochsendung berichtet, die Ähnlichkeit zeigen würde, aber ohne verbundene Augen stattfindet. Abgesehen davon, dass ich ehrlich gesagt nicht verstehe, was damit gemeint sein könnte, das so ähnlich sei, möchte ich doch mal einbringen, dass die Show von Klaas meiner Ansicht nach eine Parodie solcher bereits existierender Konzepte ist, konkret von Grill den Henssler, wo ein Koch auf einem Aussichtsstuhl Promis sagt, was sie tun sollen, und nicht die Sendung von Klaas Vorbild für eine andere Sendung ist. Immerhin läuft Grill den Henssler bereits seit 2013, und Henssler ist im Unterhaltungsbereich nicht gerade unbekannt. --SamWinchester000 (Diskussion) 00:05, 25. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

Was hier übrigens noch fehlt, ist dass Joko und Klaas mehrere der hier quasi „erprobten“ Formate für ihre Show übernommen haben. Stattdessen ist nur von diesem ZDF-Format die Rede, das meiner Ansicht nach, wie gesagt, auch ohne Die beste Show der Welt entstanden wäre. --SamWinchester000 (Diskussion) 00:07, 25. Apr. 2017 (CEST)[Beantworten]

"In den ersten vier Folgen bestimmte das Studiopublikum mit Abstimmgeräten die Einschaltquote für die gezeigte Show, welche dem Fernsehzuschauer zuhause live als Grafik eingeblendet wurde. Diese Grafik wurde mit Ausgabe 5 vom 2. Dezember 2017 entfernt." - so im Artikel.

Soweit ich das verstanden habe, wurde nicht nur die Grafik entfernt, sondern das ganze Konzept. So schalten die Studiozuschauer nicht zu und ab, sondern wählen am Ende ihre 'beste Show der Welt'. (nicht signierter Beitrag von Kp502 (Diskussion | Beiträge) 00:11, 12. Dez 2017 (CET))

Hi, ja, da hast Du recht. Habe es entsprechend abgeändert. Danke und viele Grüße! -- Timmy333 (Diskussion) 17:43, 12. Dez. 2017 (CET)[Beantworten]