Diskussion:Die härteste Meile

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Deutscher Titel[Quelltext bearbeiten]

Lief der Film überhaupt jemals irgendwo unter dem Titel "Die härteste Meile"? Im Kino lief der doch seinerzeit als "Die Kampfmaschine" und auch die erste Veröffentlichung auf VHS war unter diesem Titel. -- Mario Link (Diskussion) 09:13, 22. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]

Ich habe den Artikel damals nach dem Lexikon des Internationalen Films angelegt. Und dort wird er als härteste Meile bezeichnet. Wenn du allerdings einwandfrei beweisen kannst, dass der Film damals sowohl in der Rezeption (Filmkritiken in deutschen Zeitungen) und der Veröffentlichung unter der Kampfmaschine lief, ist das Lexikon hinfällig und du kannst den Film gerne verschieben. Gruß -- Critican.kane (Diskussion) 18:58, 22. Okt. 2012 (CEST)[Beantworten]