Diskussion:Dieter M. Weidenbach

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Manches ist doch noch sehr feuilletonistisch und begrenzt enzyklopädisch. Ob z. B. 1980 kehrte seine Ehefrau Helga von einer Reise nach Österreich nicht zurück und ließ Weidenbach mit seiner Tochter allein in Weißenfels mit sein implizierten Schuldzuweisung hier hergehört? Grüße --Artmax 14:36, 6. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Hallo Artmax, vielen Dank für Deine Überarbeitung. Den obigen Satz habe ich entsprechend gekürzt, eine evtl. Schuldzuweisung war nicht beabsichtigt und sollte jetzt entfernt sein. Die Tatsache an sich hat das weitere Leben von D. Weidenbach jedoch natürlich beeinflusst und sollte mMn daher Erwähnung finden.
Kurze Frage: Welcher Quelle hast Du das Geburstdatum entnommen? Grüße, --Stepro 15:37, 6. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Helmut Brade: Kunst aus der DDR, Bezirk Halle im Kunstverein Hannover, 2. Dezember 1979 bis 3. Februar 1980, Katalog Seite 158 --Artmax 16:29, 6. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]
Vielen Dank! --Stepro 17:42, 6. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Mein erster Artikel, wird wohl langsam mal Zeit. Über hilfreiche Kommentare würde ich mich natürlich sehr freuen. --Stepro 06:07, 6. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Ich vermisse etwas über bedeutende Ausstellungen, zum Beispiel "ARTE SACRA" anläßlich der Festa d´Inagurazione 2007 in der Via Aurelia Antica in Rom, gemeinsamen mit seinem langjährigen Künstlerfreund Dr. Reimund Frentzel, den er 1984 sogar porträtiert hat. Oder Ausstellung "Terra Ottonum" im Magdeburger Dom 2005, bei der kurz nach der Eröffnung einige Aktbilder auf Druck der Öffentlichkeit hin wieder entfernt werden mussten. Oder in der Kunsthalle Weimar 2008 unter dem Titel "Et in Arcadia ego". Oder Wanderausstellung 1995 im Stadtmuseum Halle und anschließend in Weissenfels und Schloß Neu-Augustusburg usw. --presse03 16:28, 24. Mär. 2009 (CET)[Beantworten]

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 17:03, 14. Jan. 2016 (CET)[Beantworten]