Diskussion:Diggers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Name[Quelltext bearbeiten]

Der Name bezieht sich nicht auf die bäuerliche Lebensweise (weil das währe ja nichts besonderes in einer Agra-Gesellschaft) sondern auf das Ausgraben von Grenzsteinen, beim besetzen von Feldern. Kann leider keine Quelle liefern. Mr.bloom

Soweit ich weiss nannten sich in den 60ern auch anarchistische Gruppen in San Franzisko Digger - vermutlich sahen sie sich als Nachfolger

englische Wikipedia[Quelltext bearbeiten]

Logischerweise ist die englische Seite ergiebiger. Da ich selbst nicht in der Lage bin, das gesamte Material zu nutzen und umzuschreiben, sollte sich vielleicht ein Kundiger der Mühe unterziehen.--80.133.44.22 14:07, 15. Feb. 2011 (CET)[Beantworten]

Nochmal: Englische WP[Quelltext bearbeiten]

en:St George's Hill wird in der englischen Wikipedia ausführlich beschrieben. Kann ich darauf verlinken? --Fachwart (Diskussion) 23:40, 18. Aug. 2018 (CEST)[Beantworten]