Diskussion:Digitale Einreiseanmeldung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Disfunktionalität[Quelltext bearbeiten]

Die Digitale Einreiseanmeldung ist insofern nur bedingt verwendbar, weil sie maximal 3 Tage vor der Einreise erfolgen kann. Im konkreten Fall hatte ich versucht, für meine morgen beginnende und in 6 Tagen endende Reise diese Anmeldung auszufüllen – das ist nicht vorgesehen und nicht möglich.
Ich werde während der gesamten Reise keinen Internetzugang haben, so dass ich ohne digitale Anmeldung einreisen werden muss.
Es gibt als Alternative die Ersatzmitteilung in Papierform; dazu wird auf eine PDF-Datei verwiesen. Leider scheitert auch der Versuch, dieses Dokument auszufüllen weil keine online-Eingabe vorgesehen ist; einzig der Druck des leeren Dokuments zur anschliessenden manuellen Ausfüllung wäre möglich − ganz so wie im vorigen Jahrhundert...
Angesichts dieser Mängel soll es niemanden verwundern, dass diese Angebote keine Akzeptanz finden ! -- sarang사랑 15:31, 20. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

"der Betrieb des IT-Systems Digitale Einreiseanmeldung wurde mit Ablauf des 31. Dezember 2023 eingestellt". Hier wird über ein Datum in der Zukunft geschrieben, als läge es in der Vergangenheit. Seit zwei Jahren wurde die Seite nicht mehr bearbeitet, d.h. hier hat wirklich jemand über die Zukunft geschrieben... 2001:A61:BEA:E01:B833:69B4:1707:725F 23:27, 14. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]