Diskussion:Digitales Wasserzeichen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zum Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Digitale Wasserzeichen und halbtransparente Wasserzeichen[Quelltext bearbeiten]

Ich habe den Artikel überarbeitet und insb. entfernt, dass halbtransparente Überlagerungen von Bildern oder Videos (z.B. Fernsehlogos) digitale Wasserzeichen sein sollen.

Dem Artikel fehlt es im Moment massiv an Quellen. Neben den direkten Verweisen im Text fehlt bspw. das Buch Digitale Wasserzeichen von Jana Dittmann, das meines Erachtens erwähnenswert wäre. -- Gut informiert 14:48, 4. Apr. 2011 (CEST)[Beantworten]

Satz inkoherent[Quelltext bearbeiten]

Der unter "Eigenschaften", Einordung in drei Typen, letzter Typ stehende Satz ist unverständlich formuliert:

"Das Wasserzeichen basiert auf der Natur der Sprache und wird durch semantisches Verständnis Änderungen erzielt, wie beispielsweise das Ersetzen von Synonymen oder die Umwandlung von Sätzen."

Wer kann das berichtigen? --2A00:20:328F:E7E8:C72F:219B:8FE4:E449 11:35, 11. Feb. 2024 (CET)[Beantworten]