Diskussion:Dimitri Tiomkin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Aufpeppen...[Quelltext bearbeiten]

Der Mann hätte es doch sicher verdient, den ihm gewidmeten Artikel mit weiteren Fakten etwa aus dem russischen und/oder englischen Artikel aufzupolstern... --Terminally uncool (Diskussion) 18:43, 29. Nov. 2014 (CET)[Beantworten]

"ukrainischer" Komponist ?[Quelltext bearbeiten]

Nur, weil der Geburtsort heute in der Ukraine liegt ? --88.217.96.22 23:13, 7. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]

Der lag damals auch schon in der Ukraine, nur gehörte sie da noch zum Russischen Kaiserreich. Berihert ♦ (Disk.) 23:17, 7. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]
Klar, nachher ist man immer schlauer. Vor allem im Zirkelschluss ("liegt heute in der UA, deshalb war er - rückprojiziert - ein Ukrainer"). In Russland geborener US-amerikanischer Komponist wäre aber dennoch treffender als das 3fach-Bindestrich-Ungetüm. en verfährt auch so. --88.217.96.22 23:42, 7. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]