Diskussion:Dinamo Charkiw

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

HK Dinamo Charkiw?[Quelltext bearbeiten]

Wäre es nicht sinnvoller auf HK Dinamo Charkiw zu verschieben? Es gab auch damals einen Fußballklub diesen Namens. --Thomas  13:21, 7. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]

Wenn es einen Konflikt gäbe, sicher. Aber der Fußballklub findet ja bisher keine Erwähnung, sit vielleicht nicht relevant? Oder hast du andere, bessere Infos? --Xgeorg 13:42, 7. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
en:FC Dynamo Kharkiv und demnach ist er relevant mit Teilnahme an der ersten sowjetischen Liga. --Thomas  14:28, 7. Feb. 2012 (CET)[Beantworten]
Aus meiner Sicht ist der Fußballclub bei weitem nicht so relevant wie der Eishockeyclub, da ersterer nur kurze Zeit bestand und bisher auch gar nicht verlikt wird. Daher würde ich den Eishockeyclub unter diesem Lemma belassenda ich auch keinen Nachweis für den Namenszusatz HK gefunden habe. --Xgeorg 15:28, 7. Feb. 2012 (CET) Nachtrag: Der heutige Klub nennt sich HK.[Beantworten]