Diskussion:Dinge Der Zeit

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Josef Weber und Ulrich Jacobs entlinkt ...[Quelltext bearbeiten]

... beide sind enzyklopädisch (im Sinne der WP) nicht relevant. Auch wenn Weber viel Einfluss auf Gründung und erste Ausgaben von Dinge der Zeit hatte, war er nicht Chefredakteur, so was hatten libertäre Zeitschriften wohl nicht. Was sich im www zu ihm findet, hier und hier, erzeugt keine Relevanz. Weber war angeblich in trotzkistischen Organisationen einflussreich, exakt ist das aber nicht nachweisbar. Zu Ulrich Jacobs findet sich im Netz nichts. Zumindest über Weber hätte ich gerne einen Personenartikel geschrieben, aber das geben die Quellen nicht her. Ich lasse mich aber sehr gerne eines Besseren belehren. --Jürgen Oetting (Diskussion) 18:05, 15. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Scheint mir schon relevant. [1] --Nuuk 12:46, 24. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Durch Eintrag im Handbuch der Deutschen Kommunisten relevant. --Nuuk 13:03, 24. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]
Moin Nuuk, danke, gefällt mir besser so als meine notdürftigen biographischen Hinweise in Einzelnachweisen. Dann muss der Personenartikel bald mal geschrieben werden. Machst Du? Beste Grüße --Jürgen Oetting (Diskussion) 13:40, 24. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Einstellung 1997[Quelltext bearbeiten]

Moin Reclus, danke für die Infobox. Darin steht, dass die Zeitschrift 1997 eingestellt wurde. Hast Du dafür Quellen? Ich hatte auch den Eindruck, dass sie nicht mehr erscheint, konnte aber keine Belege für eine Einstellung der Publikation finden. Wenn es so ist, müsste der Text in die Vergangenheitsform gebracht werden. Beste Grüße --Jürgen Oetting (Diskussion) 23:20, 16. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]

Dank Infobox habe ich es in der Zeitschriftendatenbak (ISSN) gefunden, vermerke es dann im Fließtext. --Jürgen Oetting (Diskussion) 23:23, 16. Jun. 2018 (CEST)[Beantworten]