Diskussion:Dinosaurierplatte von Lommiswil

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Größenvergleiche[Quelltext bearbeiten]

Sehr eindrucksvoll! Leider fehlen den Fotos aber Größenvergleiche, ich kann mir gerade nur schwer vorstellen, wie groß die Spuren sind. Gehören die Detailansichten zu den meterlangen Spuren, die im Text erwähnt sind? Oder sind die Bilder dort nur ein paar Zentimeter breit? Vielleicht sind die/der SeitenanlerIn oder andere Interessierte hier ja öfter da und können Fotos ergänzen, auf denen alltägliche Gegenstände oder ähnliches als Vergleich zu sehen sind. -- SupapleX 11:23, 22. Apr. 2010 (CEST)

Die Grössenangaben der einzelnen Fussabdrücke stehen aber im Text. Ein Vorderfussabdruck ist bis 120 cm lang und ein Hinterfussabdruck bis 60 cm lang. Daraus sollte man etwa die Grösse eines Ausschnitts abschätzen lassen. Und mehr als Abschätzen kann man das ganze ohnehin nicht, da ich nicht nachmessen konnte. Ich kanns ja mal abschätzen und gleich reinschreiben... --Micha 12:05, 22. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]
Das Begehen der Platte (und somit das Platzieren von Vergleichsobjekten) ist aus Sicherheitsgründen untersagt, was übrigens im Lemmatext angemerkt ist. Ebenfalls sind dort Grössen der Trittsiegel angegeben. Geschätzte Angaben der Ausschnittsgrössen der Fotos halte ich nicht für zielführend. Einen weiteren Eindruck der Trittsiegelabmessungen gibt diese Grafik und ein Blick in die Brennweitenwerte der Fotos hilft ebenfalls. -- Хрюша ?? 14:17, 22. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]