Diskussion:Doctor Strange (2016)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Doctor Strange (2016)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Sollte der Artikel nicht vorerst noch ins Glashaus? --Loler314 (Diskussion) 21:55, 27. Mai 2016 (CEST)[Beantworten]

Für das Product placement, also der Platzierung von Produkten in einem Film, werden in der Regel Geld- oder Sachzuwendungen geleistet. Solange solche Zuwendungen nicht durch einen geeigneten Beleg nachgewiesen wurden, bleibt das Ganze einfach ein Vorkommen von Marken im Film. --IgorCalzone1 (Diskussion) 17:31, 27. Okt. 2016 (CEST)[Beantworten]

Umfang der Handlungsbeschreibung[Quelltext bearbeiten]

In den Richtlinien der RFF und in den zuvor geführten Diskussionen wie hier hat sich folgende Faustregel für die Handlung herauskristallisiert: "Eine Handlungsbeschreibung bei gleichzeitigem Anschauen des Films wird leicht zur zu ausführlichen Nacherzählung. Dabei ist der Satz unserer Wikipedia-Grundsatzseite 'Was Wikipedia nicht ist' zu beachten: 'Die Wiedergabe von Handlungsverläufen (Literatur, Filme, Computerspiele) sollte stark zusammenfassend und versachlicht erfolgen.' Eine weitere Hilfestellung lautet: "Vollständige Zusammenfassung heißt nur, dass das Ende nicht offen gelassen wird, jedoch nicht, dass jedes Handlungsdetail erwähnt wird." Ich denke (bitte nicht böse sein), man sollte daher die Handlung entsprechend kürzen (durch Zusammenfassungen und durch die Herausnahme von Details); um ein Drittel würde ich raten. --IgorCalzone1 (Diskussion) 18:27, 1. Nov. 2016 (CET)[Beantworten]

Also, ich habe den Artikel lesen wollen, um mir ansatzweise klar darüber zu werden, ob ich den Film sehen möchte und scheitere nun an dem Umstand, dass man, um die Beschreibung zu verstehen, den Film gesehen haben muss. Der Text ist sprachlich wie inhaltlich verbeesserungsfähig. Bevor der erste nöhlt: Ich kann den Artikel erst verbessern wenn ich den Film gesehen habe. --2001:67C:2050:4064:204E:E65A:20EC:B8CC 14:59, 27. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]

Trivia bzw. Bezug zu anderen Marvel Filmen[Quelltext bearbeiten]

Für einen eigenen Absatz ist diese Info zu unwichtig. Aber falls jemand eine Idee hat, um das in einem Nebensatz in den bestehenden Artikel einzubauen, oder falls sich noch Ideen für weitere Details aus dem Bereich "Trivia" finden, die zusammen für einen neuen Absatz ausreichen, dann könnte man noch folgendes einbauen:
Bei den Strange während der Autofahrt vorgeschlagenen Patienten handelt es sich wohl bei dem "Soldaten mit Rückenmarksverletzung in einem experimentellen Kampfpanzer" (oder so ähnlich) um Rhodes/War Machine, der in [Captain America: Civil War] bei seinem Absturz verletzt wurde. Gruß, --Oasenhoheit (Diskussion) 08:52, 10. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

In dem Artikel steht 'In den USA wurde Doctor Strange von der MPAA wegen einzelner Gewaltszenen und beängstigender Bilder mit PG-13 geratet.'. Wer hat hier und was wurde geraten? Ich denke eine Altersfreigabe wird erteilt und nicht geraten. Oder stehe ich auf dem Schlauch? --Nixsager (Diskussion) 08:36, 28. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]

ups.... denglisch: Rating (Alters)Einstufung. Unschön muss natürlich auf deutsch stehen. --Schraubenbürschchen (sabbeln?) 09:10, 28. Mär. 2017 (CEST)[Beantworten]

Synchronisation[Quelltext bearbeiten]

Kennt jemand den tieferen Grund warum aus einem alten Italiener ein Kackliostro gemacht wurde. Klingt etwas "seltsam".

Dreharbeiten / Thor:Ragnarok[Quelltext bearbeiten]

Der Satz "Ob die Szene, ähnlich wie die Szene aus The First Avenger: Civil War in Ant-Man, im Thor-Film enthalten sein wird, ist unklar, da die Szene vor Beginn der Dreharbeiten von Thor: Ragnarok gefilmt wurde." dürfte doch inzwischen überholt sein, oder? --88.73.185.206 08:36, 21. Apr. 2019 (CEST) Jonas[Beantworten]

erledigtErledigt --Frederico34 (Diskussion) 10:35, 21. Apr. 2019 (CEST)[Beantworten]

Während in der en:WP der Soundtrack zum Film (zu Recht) einen eigenen Artikel hat, wird er hier nicht mal mit einem Abschnitt bedacht. Das ist definitiv ein Desiderat. --Hodsha (Diskussion) 21:29, 26. Nov. 2021 (CET)[Beantworten]

Wer sind die Leute auf dem Foto hier?[Quelltext bearbeiten]

Wer sind die Drei neben Mikkelsen?

Weiß jemand, wer die drei Leute rechts neben Mads Mikkelsen auf dem Foto hier sind? Die sollten eigentlich alle etwas mit Doctor Strange zu tun haben – oder aber mit Mikkelsen... --IgorCalzone1 (Diskussion) 18:35, 6. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]

Das sind seine Frau Hanne Jacobsen und die gemeinsamen Kinder. --Frederico34 (Diskussion) 19:18, 6. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]
Danke! Das denke ich auch. Habe die Datei nun mal mit Namen versehen...--IgorCalzone1 (Diskussion) 19:32, 6. Apr. 2022 (CEST)[Beantworten]