Diskussion:Don Lawrence

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich glaube mich zu erinnern, daß der Comic Trigan in Deutschland eigentlich Das Reich Trigan hieß. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, weswegen ich den Artikel nicht verändere. Creasy McFraser 13:46, 17. Aug 2005 (CEST)

Das ist richtig. Das Reich Trigan erschien in den Comicheften Kobra auf deutsch. Das muß so ab dem Jahr 1974 gewesen sein. Genau weiß ich es aber auch nicht. Ich werde mal ein wenig recherchieren, denn das bedeutet auch eine Reise in meine Kindheit.
Zustimmung, die zweite. Habe als Kind im Prinzip die komplette KOBRA-Serie gelesen (werde nie verwinden, dass ich erst bei Heft Nr. 2 eingestiegen bin...) und "Das Reich Trigan" war immer eines der absoluten Highlights. Mein Gott, wie fasziniert ich von diesen Bildern war! Bin selbst mit bescheidenem Maltalent gesegnet aber was Don Lawrence da abgeliefert hat, kann man einfach nur fantastisch nennen. Eine Klasse für sich.