Diskussion:Donauturm

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Donauturm“ zu besprechen.

Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an: Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen, und unterschreibe deinen Beitrag bitte mit oder --~~~~.

Hinweise

Im November 2012 hat ein Konsensfindungsprozess ergeben, dass die Kontroverse um den Artikel nicht Gegenstand in diesem Artikel sein soll. Die Diskussion dazu ist im Archiv zu finden.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, deren jüngster Beitrag mehr als 60 Tage zurückliegt und die mindestens einen signierten Beitrag enthalten. Um die Diskussionsseite nicht komplett zu leeren, verbleiben mindestens 3 Abschnitte.
Automatische Archivierung
Auf dieser Seite werden Abschnitte automatisch archiviert, die seit 7 Tagen mit dem Baustein {{Erledigt|1=~~~~}} versehen sind.
Archivübersicht Archiv
Wie wird ein Archiv angelegt?

Fernsehturm laut Liste[Quelltext bearbeiten]

Der Donaturm steht in der Liste der höchsten Fernsehtürme. Siehe Äpfel oder Birnen - ja was denn nun? --46.142.28.69 10:32, 25. Nov. 2015 (CET)

So lange von diesem Turm keine TV-Programme gesendet werden, sollte er auch in keiner Liste der Fernsehtürme aufscheinen. Aber da scheint es um kindische Rechthabereien zu gehen. --Robert Schediwy (Diskussion) 13:02, 25. Nov. 2015 (CET)

Defekte Weblinks[Quelltext bearbeiten]

GiftBot (Diskussion) 00:29, 28. Nov. 2015 (CET)

Verkauf[Quelltext bearbeiten]

Der Donauturm ist nun also verkauft - an ein Konsortium der Tourismuswirtschaft. Anhänger der Phänotypenideologie der Türme ("sieht aus wie ein Fernsehturm und ist daher einer") wird das nicht freuen, aber es ist ein Argument mehr für die Qualifikation als Aussichtsturm. --Robert Schediwy (Diskussion) 12:37, 16. Dez. 2015 (CET)