Diskussion:Donbass Arena

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Bauträger nicht ARUP[Quelltext bearbeiten]

Das Stadion wurde nicht von Arup gebaut, diese Firma legte lediglich einen Entwurf vor. Der eigentliche Bauträger ist das türkische Unternehmen Enka a.s., sieha uch http://www.enka.com/Projects.aspx?Completed=0 bitte ändern. (nicht signierter Beitrag von 84.28.70.220 (Diskussion | Beiträge) 12:56, 27. Okt. 2009 (CET)) [Beantworten]

Habe das mal eingepflegt und bequellt. andere Wikipedias wussten das auch schon. --Er nun wieder (Diskussion) 20:57, 17. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Donbas oder Donbass?[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel trägt den Namen Donbas Arena, aber im ganzen Text wird das Stadion Donbass Arena mit SS geschrieben. Was stimmt den nun? Es muss sich auf eine Schreibweise geeinigt werden. --Kaisehr74 22:47, 11. Nov. 2011 (CET)[Beantworten]

Koordinaten falsch?[Quelltext bearbeiten]

Die Koordinaten führen doch zum Schachtar-Stadion und nicht zur Donbass Arena! (nicht signierter Beitrag von 217.254.83.185 (Diskussion) 13:22, 26. Apr. 2012 (CEST)) [Beantworten]

Jetzt stimmen sie. --Kaisehr74 (Diskussion) 13:40, 6. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

Überdachung[Quelltext bearbeiten]

Warum kann es sein, dass die Zuschauer trotz Überdachung Schutz vor dem Regen suchen mussten? --109.90.20.22 16:01, 17. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Vielleicht ist die Dachöffnung so groß, dass die inneren Plätze nicht unter Dach sind. Aber unabhängig davon kam der Regen durch Wind schräg und erreichte so natürlich auch den Zuschauerraum. Kein Grund, aufgeregt zu sein. Und trägt auch nicht zur Artikelverbesserung bei. --Er nun wieder (Diskussion) 20:10, 17. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

Muss es nicht nach deutschen Schreibkonventionen Donbass-Arena heißen, also mit Bindestrich? Habe ich noch nicht verbessert, weil dann auch das Lemma geändert werden muss und ich davon keine Ahnung habe. --Er nun wieder (Diskussion) 20:57, 17. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]

5-Sterne-Stadion[Quelltext bearbeiten]

In den Klassifizierungskriterien gibt es wohl seit 2006 keine 5 Sterne mehr. Kann sich mal jemand kümmern, wann die Klassifizierung stattfand und wie das Stadion heute klassifiziert ist? Verstehe davon leider nichts. --Er nun wieder (Diskussion) 21:03, 23. Jun. 2012 (CEST)[Beantworten]