Diskussion:Dorf an der Pram

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Geburtsjahr von Franz Hansbauer[Quelltext bearbeiten]

Eventuell relevant für Abschnitt Persönlichkeiten --> Ehrenbürger: Wann ist der ehemalige Bürgermeister von Dorf an der Pram, Franz Hansbauer geboren? Vielleicht weiß jemand mehr darüber! Danke -- 178.189.129.251 14:51, 12. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]

Einen lupenreinen Beleg nach WP:BEL habe ich nicht gefunden, aber die Website der örtlichen Feuerwehr lässt vermuten, dass er 1945 geboren wurde ([1]). Ob die Gemeinde allerdings eine Chronik schreibt, die auch dauerhaft verfügbar ist und als Beleg dienen könnte, weiß ich nicht. --Schönen Gruß, Samiclaus (Diskussion) 13:07, 13. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Es ist hilfreich, wenn online, aber notwendig ist ein Online nicht, öffentlich ist nicht mit Online gleich zu setzen.--K@rl 14:03, 13. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Ja, ich werde mal das Gemeindeamt kontaktieren - die haben ja ein Kontaktformular. Vielleicht lässt man mir einen Beleg zukommen... --Schönen Gruß, Samiclaus (Diskussion) 14:35, 13. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]
Der Gemeindesekretär hat mir geantwortet - leider wird in der Chronik, in der das Verleihdatum aufgelistet wird, das Geburtsjahr nicht aufgeführt (er hat es in der Mail bestätigt, aber das ist natürlich OR). Als Beleg für die Verleihung könnte das aber dienen - wobei die Chronik leider nicht an den Pflichtstandorten archiviert wurde. --Schönen Gruß, Samiclaus (Diskussion) 16:11, 13. Mär. 2017 (CET)[Beantworten]