Diskussion:Dorfgeschichte

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Buschgespenst[Quelltext bearbeiten]

Karl May hat nie einen Roman mit dem Titel Das Buschgespenst geschrieben. Das ist ein herausgelöster und überdies bearbeiteter Teil des Riesenromans Der verlorne Sohn, dessen Großteil nichts mit Dorfgeschichte zu zu tun hat, sondern in der Stadt spielt. Die Bearbeitung erfolgte nach Mays Tod durch den Karl-May-Verlag. --Czelko 08:35, 31. Aug. 2010 (CEST)se[Beantworten]

OK, jetzt beginne ich das Argument langsam zu verstehen. Diese Hintergrundgeschichte kannte ich nicht, allerdings spielt ein Großteil der Handlung und Beschreibungen des "Buschgespenst-abschnittes" (wohl im Gegensatz zu anderen Teilen des verlorenen Sohnes), soweit ich mich erinnere, schon auf dem Land bzw. den Dörfern des Erzgebirges. Wie auch immer, da du dich offenbar besser auskennst, lasse ich den Edit dann so stehen.--Kmhkmh 10:58, 31. Aug. 2010 (CEST)[Beantworten]