Diskussion:Dose

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hallo Rainer, ich denke, du solltest auf jeden Fall noch den Link zur Steck- und Verteilerdose mit reinnehmen! Gruß Rüdiger


Hallo Wst, die vielen roten Links zu Artikeln, die es nicht unbedingt geben muss, halte ich für eine nicht so gute Idee. Rainer 19:03, 16. Jan 2005 (CET)


Als "Dose" wird auch ein "altes" Auto bzw. allgemein "minderwertiges" bezeichnet. Interessant wäre dazu noch, woher diese Assoziation kommt.--StefanAnzinger 11:23, 11. Mai 2005 (CEST)[Beantworten]

Da der Artikeltext regelmäßig durch einen zu einem kleinen Dorf namens Dose (Friedeburg) ersetzt wird, habe ich die Seite gesperrt. Änderungswünsche bitte hier vorbringen. Rainer ... 14:28, 28. Aug 2005 (CEST)

Ich habe den Artikel wieder gesperrt, da der Lokalpatriot wieder herumvandaliert. Bitte vorerst nicht aufheben, der Kerl ist hartnäckig. Rainer ... 21:25, 16. Okt 2005 (CEST)

  • Zumindest für angemeldete Benutzer könnte man ihn wieder frei geben. Ich mal mutig und entsperr ihn ganz – nach einem Vierteljahr ist es einen Versuch wert. Grüße --kh80 •?!• 04:16, 22. Jan 2006 (CET)

Sprühdose hätte ich noch erwähnt. Softeis 22:59, 21. Dez 2005 (CET)

Stimmt. Habe ich bei "Siehe auch" eingebaut. Rainer ... 23:14, 21. Dez 2005 (CET)


Von Apple Mac Usern war/ist der Beriff "Dose" auch für x86- ("IBM-kompatible") PCs gebräuchlich; wegen dem früheren Betriebssystem MS-DOS. --Orangerider 15:24, 11. Nov. 2006 (CET)[Beantworten]

Koennte man nicht die verschidenen Arten von Dosen auch noch mal so auflisten wie bei einer Begriffserklaerung? Es ist ein wenig unuebersichtlich. Bis ich die Konservendose fand, die ich gesucht habe, brauchte ich ne ganze Weile! Gruss DidT

Datei:Mountain Dew Revolution.jpg
MountainDew „Revolution“-Dose

Hallo Kawu,warum setzt du immer wieder dieses kaum geeignete Bild ein? Bei Getränkedose würde ich ja nichts sagen (außer, dass es kein besonders gutes Bild ist), aber hier ist es geradezu deplatziert. Der Artikel behandelt vor allem Dosen in ihrer ursprünglichen Bedeutung und eine Abbildung sollte auch eine solche Dose zeigen. Mountain-Dew-Getränkedosen sind da nicht mal eine Fußnote, sie legen die falsche Fährte. Rainer Z ... 15:50, 23. Aug. 2008 (CEST) Tut mir leid, hab gar nicht nach „Getränkedose“ gesucht - dickes Sorry!--Kawu 02:36, 24. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Etwas fehlerhaft[Quelltext bearbeiten]

Leider habe ich keine ordentliche Galerie hinbekommen. Kann jemand helfen?--MoSchle 12:13, 20. Sep. 2014 (CEST)[Beantworten]