Diskussion:Douglas Welbat

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Knickerbocker Bande[Quelltext bearbeiten]

Einige Knickerbockerbande Hörspiele von Ravensburger wurden auch durch Douglas Welbat vertont.

P. Mevius 06.01.2010 (nicht signierter Beitrag von 91.62.247.185 (Diskussion | Beiträge) 11:54, 6. Jan. 2010 (CET)) [Beantworten]

neu(ere) Hörspiele[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht :

"Ab dem Jahre 2000 wurden beide Serien in zensierter Form wieder neu aufgelegt sowie einige neue Folgen produziert, an denen Welbat aber nicht mehr beteiligt war."

Das ist meinem Kenntnisstand nach nicht ganz richtig, die vier neuen Folgen von Larry Brent basieren alle auf Drehbüchern, die bereits in den 80'er Jahren von Welbat&Co. geschrieben wurden.Leider habe ich da keine eindeutige Quelle parat, habe das aber schon auf verschiedenen Hörspielseiten gelesen.-- 80.171.59.228 13:48, 17. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Sigrid Hackenberg[Quelltext bearbeiten]

Die hier verlinkte Sigrid Hackenberg (geb. 1960) ist nicht die Mutter von Welbat bzw. Ehefrau von Alexander Welbat. Gemeint ist Sigrid Hackenberg, geboren am 15. Januar 1936 in Berlin, gestorben am 9. Juni 1980 in Hamburg-Eilbek. www.steffi-line.de (nicht signierter Beitrag von 91.52.141.244 (Diskussion) 09:34, 19. Feb. 2012 (CET)) [Beantworten]