Diskussion:Dr. Knarf

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Beiträge zu diesem Artikel müssen die Wikipedia-Richtlinien für Artikel über lebende Personen einhalten, insbesondere die Persönlichkeitsrechte. Eventuell strittige Angaben, die nicht durch verlässliche Belege belegt sind, müssen unverzüglich entfernt werden, insbesondere wenn es sich möglicherweise um Beleidigung oder üble Nachrede handelt. Auch Informationen, die durch Belege nachgewiesen sind, dürfen unter Umständen nicht im Artikel genannt werden. Für verstorbene Personen ist dabei das postmortale Persönlichkeitsrecht zu beachten. Auf bedenkliche Inhalte kann per Mail an info-de@ – at-Zeichen für E-Mailwikimedia.org hingewiesen werden.
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Dr. Knarf“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Falsches Geburtsdatum[Quelltext bearbeiten]

In den Medien wird sein Alter mit 32 angegeben, 1988 würde ja heißen das er jetzt 28/29 ist. (nicht signierter Beitrag von 143.50.152.78 (Diskussion) 14:59, 9. Feb. 2017 (CET))[Beantworten]

Doktortitel im Künstlernamen[Quelltext bearbeiten]

Ich las, dass man ein "Dr." im Künstlernamen führen darf, wenn klar erkennbar ist, dass damit keine echte Promotion gemeint ist, z.B. weil der Rest ein Scherzname ist ("Dr. Besserwisser"), oder wegen eines Wortspiels ("Dr. umset"). Bei Dr. Knarf könnte man doch den Eindruck bekommen, dass jemand mit dem Nachnamen Knarf (der mir gar nicht als Scherzwort vorkommt und auch zusammen mit Dr. kein Wortspiel bildet) promoviert hätte... wieso darf Dr. Knarf diesen Doktortitel ohne Promotion führen? Oder darf er das gar nicht, es hat ihn nur noch niemand angezeigt? --86.103.200.249 22:35, 15. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]

Ich glaube nicht, dass das, was du schilderst, zutrifft. Es handelt sich ja eindeutig um ein Pseudonym, Er hat ja keine Praxis eröffnet, noch gibt er sich als Arzt aus. --Gripweed (Diskussion) 23:43, 15. Jul. 2022 (CEST) PS: Lies mal Knarf rückwärts... Dann sind wir bei Dr. Frank- --Gripweed (Diskussion) 23:44, 15. Jul. 2022 (CEST)[Beantworten]