Diskussion:Drei Juwelen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Drei Schätze[Quelltext bearbeiten]

Hallo, ich wurde durch den Suchbegriff "Drei Schätze" hierher geleitet. Eigentlich suchte ich eine deutsche Version von dem hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Three_Treasures_(traditional_Chinese_medicine). Da das eine mit dem anderen nichts zu tun hat, würde ich vorschlagen wollen, die Umleitung rauszunehmen. (nicht signierter Beitrag von 82.113.106.76 (Diskussion) 08:10, 7. Jan. 2014 (CET))[Beantworten]

Servus!
Da die Drei Juwelen nun einmal auch als Drei Schätze bezeichnet werden, wäre die Entfernung der WL alleine ärgerlich und störend. Es steht Dir frei, eine der beiden folgenden Lösungen zu schaffen:
  1. Du legst unter Drei Schätze einen Artikel über die 3S der TCM an. Wichtig: Am Artikelanfang muss mit vorlage:dieser Artikel auf Drei Juwelen hingewiesen werden. Das wäre löblich, weil so ein neuer Artikel entstünde.
  2. Falls Du keinen Artikel starten willst, kannst Du unter Drei Schätze eine Begriffsklärung einrichten, die auf die Drei Juwelen verweist, sowie auf ein (vorerst rotes) Lemma Drei Schätze (TCM).
Frohes Schaffen!
Gruß, Ciciban (Diskussion) 13:34, 7. Jan. 2014 (CET)[Beantworten]