Diskussion:Druckluftschrauber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hab mal einiges korrigiert bzw entfernt:

"Eine Erwärmung des Schraubers hat meist keine negativen Auswirkungen auf den Schrauber selbst." Druckluftwerkzeuge erwärmen sich gewöhnlich nicht. Erstens wird die Wärme durch den Luftstrom abgeführt und zweitens durch die expandierende Luft kühlt sich das Gerät sogar eher ab. Jeder der mal mit Druckluftwerkzeugen längere Zeit gearbeitet hat, hat sicher schon bemerkt, dass das kalte Hände gibt.

"Aufwändig beim kabellosen Elektroschrauber ist allerdings die Akku-Logistik, und notwendige Batteriewechsel führen jedesmal zu Arbeitsunterbrechungen. Zudem ist der "Schwund" beim Akkuwerkzeug erheblich größer als beim Druckluftschrauber, da Druckluftanlagen vorwiegend industriell eingesetzt werden, wohingegen Akkuwerkzeuge gern auch im Heimwerkerbereich Verwendung finden." Ist irrelevant.

Summi700 (Diskussion) 22:13, 22. Mär. 2012 (CET)[Beantworten]