Diskussion:Du (Cro-Lied)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Was schert uns der olle Kram von gestern?[Quelltext bearbeiten]

Die Lemmawahl kann ich mal wieder nur als - mit Verlaub - Zeitgeistscheiße bezeichnen. Klar, es wäre ja völlig absurd anzunehmen, dass es jemals ein anderes Lied namens Du gab. Schade, gab es aber. Und das war sogar eine Nummer 1 in Deutschland, von Peter Maffay anno 1970. Daher bitte: Verschieben, weil Du (Lied) nicht allein von diesem Panda okkupiert werden kann. --Scooter Backstage 10:44, 8. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Soweit ja okay, aber warum hat der Maffay-Song denn kein Lemma? Ich finde nichts Verwerfliches daran, wenn diese „Zeitgeistscheiße“ diesen Lemma verwendet, der Name war ja schließlich noch zu haben. --RSX (Diskussion) 13:31, 9. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]
Völlig richtig. Solang der Maffay-Song keinen Artikel hat, gibt es keine Begründung, eine Verschiebung vorzunehmen. --Lipstar (Diskussion) 16:28, 9. Aug. 2012 (CEST)[Beantworten]

Der Song hat aber jetzt einen Artikel mit Du (Peter Maffay), hier könnte ich vorschlagen verschieben auf Du (Cro) und eine Begriffserklärung mit Du (Lied) erstellen wo beide Artikel verlinkt werden, es ist nicht so unwahrscheinlich das weitere Lieder mit dem Titel DU existieren. Unter anderem von Laith Al-Deen. --3Pac-Man2 (Diskussion) 12:54, 4. Nov. 2012 (CET)[Beantworten]