Diskussion:Dubai Classic

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie ich bereits an anderer Stelle bemängelt habe:

Könnt Ihr Euch nicht mal angewöhnen, die Sportart im Lemma ebenfalls zu nennen? Da kommt man total durcheinander: Thailand Open soll ja angeblich ein Badminton-Turnier und Thailand Masters ebenfalls ein Snooker-Turnier sein? Wieso gehen so manche Sportveranstalter (oder von wem stammen diese merkwürdigen Namenskreationen?) immer davon aus, dass sie der Nabel der Welt seien, und dass jeder direkt weiß, worum es sich handelt, wenn er nur so ein paar Schlagworte um die Ohren geschleudert bekommt?

Und außerdem: was hat das Ganze hier mit Duty Free zu tun? Und wie kommt Dubai da noch zusätzlich hinzu? Wäre es nicht angesagt, dies im Artikel klar(!)zustellen? --Hdamm 18:18, 25. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Wenn die Veranstalter das so nennen, warum nicht, wenn es zwei werden, setzt es Klammerlemmata.--tox Bewerte mich! 18:19, 25. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Na gut, aber eine Erläuterung im Artikel wäre schon schön, oder? --Hdamm 18:44, 25. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
ich seh das auch so. Sobald der Artikel zu einem zweiten geschrieben wird setzt man halt die Klammer. Die Anzahl an Verlinkungen ist bei solchen kleineren ja relativ überschauhbar. Und das Turnier heißt nunmal Dubai Duty Free Classic. Ich tippe, dass das ein Sponsor o.ä. ist, aber hab nichts genaues gefunden, solange müssen wir den Namen so hinnehmen. --tmv23-Disk-Bew 20:32, 25. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Einfach nach Dubai Duty Free googeln. Das ist der Laden im Flughafen (mit 800 Miu USd Umsatz würde der sogar die RKs knacken), die leisten sich ein Snooker ein Tennis und ein Golf Tunier.--tox Bewerte mich! 08:36, 26. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
In Thailand? --Hdamm 08:52, 26. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Sponsorenwechsel? Es hieß ja dort anders, wobei ich nicht weis warum es dann das gleiche Turnier war.--tox Bewerte mich! 08:58, 26. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Moment mal, im Artikel heißt es "Nach 1994 wurde es ... für zwei Jahre in Thailand ausgetragen". Wieso hieß es dort anders? Oder anders gefragt, wenn es dort anders hieß, wieso steht hier eine thailändische Kategorie drin? --Hdamm 10:28, 26. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Ich vermutemal man darf das alles nicht so engsehen. Vielleicht ist es mit Snooker Turnieren wie mit Baseballmanschaften. Man kann sie verkaufen, umziehen, und dann hat das ding nene anderen NAmen und ist woanderes, ist aber immer noch das gleiche. Ich gebe dir aber völlig recht, das der Artikel das nicht so eutlich klar macht. Gibts eine redaktion die sich da auskennt?--tox Bewerte mich! 10:34, 26. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
Portal:Billard - so ziemlich der einzige Mitarbeiter: ich ;) ich kümmer mich beizeiten (=heute Nacht) noch mal um den Artikel hier. --tmv23-Disk-Bew 16:00, 26. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]
so ich hoffe es ist jetzt etwas verständlicher. Das Turnier ist halt umgezogen von Dubai nach Thailand, war aber noch imemr das gleiche. In der Siegerliste hab ist das anhand der Überschriften deutlich gemacht. Wenn noch jemand Wünsche/Fragen hat, soll ers schreiben --tmv23-Disk-Bew 00:08, 27. Aug. 2008 (CEST)[Beantworten]

Neue Infobox einfügen?[Quelltext bearbeiten]

Soll hier auch die neue Infobox eingefügt werden? --LezFraniak (Diskussion) 18:07, 9. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]

nein und zwar aus mehreren gründen: 1. die infobox wurde designt um einzelne jahrgänge (!) von turnieren von prä-1977 umsetzen zu können. nicht für übersichtsartikel von ehemaligen; aber trotzdem post-1977 turniere. für einen fall wie diesen (und da gibts noch einige andere von der sorte) designe ich beizeiten nochmal eine eigene. nur... die zeit. tmv23-Disk-Bew 18:12, 9. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]
OK. Ich harre dann der Dinge. Dann müssten diese und diese revertiert werden, oder wir warten die neue Infobox ab und tauschen dann. Gruß. --LezFraniak (Diskussion) 18:49, 9. Mai 2012 (CEST)[Beantworten]