Diskussion:Durchgeknallt (1999)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wow, der Wikipedia-Eintrag liest sich wie ein Schüleraufsatz, Niveau eines 12 Jährigen. Würde jemand die Güte haben?

Hier werden 12jährige beleidigt. Die Nacherzählung unverstandener Filme ist eine Spezialdisziplin zünftiger Wikioten. Weitere Beispiele gehen in die Hunderte. Wo soll man da anfangen? ... (nicht signierter Beitrag von 87.174.58.1 (Diskussion) 23:45, 27. Dez. 2012 (CET))[Beantworten]

Originaltitel[Quelltext bearbeiten]

Sollten Filme nicht generell -wenn es denn Bedarf gibt- unter ihrem Originaltitel veröffentlicht werden? Ich denke mit Grausen an die deutschen Titel von Filmen im privaten deutschen TV... Da kann aus einem (angenommenen) Brit schnell mal Für die Liebe zu jung - 15 Jahre Babystrich werden... (Beweise liefert jede TV-Zeitschrift)! Klugschnacker 13:53, 26. Nov 2004 (CET)

In Deutschland wurde der Film unter dem Titel Durchgeknallt veröffentlicht, und so steht er auch hier.--Louie 14:11, 26. Nov 2004 (CET)

Irrenanstalt[Quelltext bearbeiten]

Sollte "Irrenanstalt" nicht lieber Psychiatrie oder ähnlich heißen? Dirkk 15:14, 26. Nov 2004 (CET)

Schon aber den Artikel Irrenhaus finde ich besser als den Artikel Psychiatrische Klinik.--Louie 16:11, 26. Nov 2004 (CET)
Da gebe ich Dir recht; aber das Zitat "Irrenhaus oder Irrenanstalt ist eine veraltete, heute als abwertend empfundene ... Bezeichnung" aus dem Artikel Irrenhaus lässt mich eher in Richtung Psychiatrische Klinik tendieren. Dirkk 16:25, 26. Nov 2004 (CET)

Du kannst die Artikel ja ändern?--Louie 16:32, 26. Nov 2004 (CET)

Habe es so gemacht, das Psychiatrische Klinik im Text erscheint aber der Link weiter auf Irrenanstalt geht. :-) Dirkk 16:48, 26. Nov 2004 (CET)

Na gut, so geht es auch :-).--Louie 11:59, 27. Nov 2004 (CET)

die irren sind meißt die normalen

Sorry, aber ich finde die Verlinkung zum Artikel "Irrenanstalt" völlig überflüssig, wenn es einen Artikel psychiatrische Klinik gibt; zumal die Verlinkung obendrein abenteuerlich für den Leser ist: Er klickt den Link pschiatrische Klinik an, und landet quasi in der Irrenanstalt... Ich weiß ja nicht. Ian2 15:34, 21. Jun 2006 (CEST)

Habe gerade eben den Film gesehen. Bin auch für die Verlinkung auf psy. Klinik. Im Film geht es um die Krankheit (POV: Ich halte es partiell eher für ein Anderssein als eine Krankheit) und ihre Heilung, daher passt die Klinik besser als die Irrenanstalt.