Diskussion:Duval County (Florida)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Orte im Duval County[Quelltext bearbeiten]

Offenbar gibt es eine Uneinigkeit darüber, welche Orte im Duval County sind. Unstrittig sind die fünf Orte die schon immer im Artikel waren, die anderen wurden dreimal von Peter200 reingenommen (1 2 3) und jedesmal ziemlich schnell wieder gelöscht. Ich gehe davon aus, das diese zusätzlichen Orte falsch sind, denn sie tauchen nicht in dem offiziellen Zensus zu Florida auf. Daher bitte Belege bringen, wenn sie nocheinmal eingebracht werden sollen. Alex42 (Diskussion) 16:45, 5. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

Naja, bei den gelöschten Orten handelt es sich um sogenannte unincorporated areas, sprich um gemeindefreie Gebiete. Diese können, müssen aber nicht zwingend bewohnt sein. Es gibt viele Fälle, wie z. B. bei Monkey Box, Florida, die einfach nur ein unbewohntes Stück Land beschreiben und zu denen es, außer ihre Lage, absolut nichts zu sagen gibt. Selbst bei bewohnten Flecken (und in der Regel sind das dann wirklich nur einzelne Häuser!) ist das schwierig, da es ja keine Einwohnerstatistiken oder ähnliches gibt. Ich würde mich daher dafür aussprechen, sie einfach mangels Bedeutung aus der Übersicht in County-Artikeln herauszuhalten (wie ich es bereits praktiziere). Zu Peter200: Das unbegründete Zurücksetzen der Version einer IP, die zurecht anmahnte, dass einige Einträge falsch waren, war sicher nicht die feine englische Art. LG Stefan 00:56, 6. Mär. 2014 (CET)[Beantworten]

What the hell ... =[Quelltext bearbeiten]

... ist das für ein Werbetext?; "In der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts von Touristen und Einwohnern aus den nördlichen, kälteren, Gegenden der USA entdeckt."

Da fehlt ein "wurde". Der folgende Satz ist allgemeines Geplauder:

"Das warme und sonnige Klima, die prächtigen Strände und die ruhigen Wasserstraßen im Landesinnern verleiteten viele zum Bleiben. Während des Amerikanischen Bürgerkriegs fand im Duval County zwischen dem 1. und dem 3. Oktober 1862 die Schlacht von St. John’s Bluff statt."

Dann folgt allgemeiner Blubb:

"Durch die zwei Weltkriege und die große Depression wurde das County ebenso erschüttert, wie alle anderen. Ab 1968 begann man die südliche Hälfte des County durch den Bau neuer Straßen und Brücken interessanter zu machen und weitere Strände zu erschließen."

Und ansonsten werden ganze Jahrzehnte übersprungen und was im letzten halben Jahrhundert passiert ist, bleibt im Dunkeln. --Air Check One (Diskussion) 20:20, 15. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]

Wikipedia lebt vom Mitmachen, also sei mutig. LG Stefan 18:41, 16. Jan. 2023 (CET)[Beantworten]
Ich habe den Abschnitt Geschichte mal etwas gestrafft, allerdings ohne inhaltliche Überprüfung. Ich hoffe, dass es eine Verbesserung darstellt. Es gibt sicherlich noch eine Menge Luft nach oben. --Winkekatze (Diskussion) 21:02, 9. Mai 2023 (CEST)[Beantworten]