Diskussion:Dykstraflex

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Dykstarflex oder Dykstraflex?[Quelltext bearbeiten]

Der Erfinder/Erbauer des Systems hieß John Dykstra. In seinem eigenen Zitat steht aber Dykstar.

Ist das ein Fehler oder wurde das System vielleicht später umbenannt? Gut, im weiteren Verlauf heisst sie dann wieder Dykstraflex. Chinmoku 17:05, 6. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Douglas Trumbull und die DykstraFlex[Quelltext bearbeiten]

Doug Trumbull war's nicht[Quelltext bearbeiten]

Nach meinen Informationen war der Konstrukteur der Dykstraflex nicht Douglas, sondern dessen Vater Don Trumbull. Douglas Trumbull hatte seine Mitarbeit an der Produktion von Star Wars abgelehnt. (nicht signierter Beitrag von 134.106.200.104 (Diskussion | Beiträge) 13:31, 13. Mai 2009 (CEST)) [Beantworten]

Was sind denn deine Informationen? Warum machst du hier nebulöse Andeutungen, anstatt belastbare Belege anzugeben? -- J.-H. Janßen 17:13, 20. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]
..einfach mal den Abspann von Episode 4 schauen und lesen, dass dort Don Trumbull als Effekt-Elektroniker aufgeführt ist, während der Name seines Sohnes keine Erwähnung findet. Ferner hat Doug Trumbull dies mehrfach in verschiedenen Interviews bestätigt. Nachzulesen beispielsweise hier: http://media.bladezone.com/contents/fan/submissions/doug/doug2.php Ich wollte nur einen Denkanstoß geben und keine nebulösen Andeutungen machen. Aber wenn Herr Janßen meinen, die alleinige Deutungshoheit zu haben und sich bei Diskussionen in seiner Wortwahl lieber von vornherein gleich wadenbeisserisch gibt, habe ich jetzt schon kein Interesse an einer Mitarbeit mehr. Der Ton macht immer noch die Musik.
http://www.denofgeek.com/movies/139783/the_den_of_geek_interview_john_dykstra.html#dykstraflex (nicht signierter Beitrag von 80.228.69.171 (Diskussion | Beiträge) 14:31, 4. Mär. 2010 (CET)) [Beantworten]

Ein Wort an die Computer-Freaks[Quelltext bearbeiten]

Nein, vorprogrammierte Bewegungsabläufe muss man wirklich nicht schreiben. Denn programmiert bedeutet doch schon per se, dass etwas vorab eingstellt/eingerichtet/geschrieben worden ist. Da muss man sprachlich gar nichts doppel-moppeln. -- J.-H. Janßen 17:13, 20. Jun. 2009 (CEST)[Beantworten]