Diskussion:EUFOR

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das ist der nfang, EUFOR gibt es ja auch erst seit heute. Wer etwas Neues erfährt, bitte fortsetzen. Danke ERabung

Erweiterung des Artikels[Quelltext bearbeiten]

Habe dem Artikel ein wenig erweitert, aber es bleibt noch viel zu tun...

Langform des Namens?[Quelltext bearbeiten]

Auf der englischen Seite steht EUFOR für European Union Force und nicht für European Force. Da die Truppe nicht zu Europa gehört, sondern zur Europäischen Union, halte ich ersteres für realistischer. --Яedeemer 02:10, 3. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Stimmt du hast recht, auf der EUFOR Website steht es auch so [1]. Ich hab es im Text geändert. --Hercegovac 19:38, 3. Dez. 2006 (CET)[Beantworten]

Domaine abgelaufen[Quelltext bearbeiten]

derzeit steht euforbih.org zum Verkauf (seit 16.12.2007) - Anfrage läuft...lassen wir die Links erstmal stehen oder temporär wegmachen...? --Albu 12:29, 26. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

Ich kann die Seite ohne Probleme aufrufen.. --GrummelJS 15:00, 26. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]
dann hat jemand schnell reagiert :-)) ich schwörs - für 14,99 pro Jahr hätte ich kaufen können (die Seite steht unter meinen Favoriten - daher nichts mit falsch eintippen...--Albu 16:16, 26. Dez. 2007 (CET)[Beantworten]

deutscher Langname der EUFOR[Quelltext bearbeiten]

sollte man den nicht wenigsten erwähnen? der übersetzungsdienst der UN sagt Einsatzkräfte der Europäischen Union. --213.191.34.60 16:11, 17. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

EUFOR Tchad/RCA[Quelltext bearbeiten]

Ich habe diese Mission ergänzt. Es gäbe noch viel zu schreiben, vor allem würde ich gerne mehr die Diskussion in der EU und in Österreich bezüglich dieses Einsatzes wiedergeben und etwas darüber schreiben, welche Truppen und Einrichtungen im Tschad sind. Ich hoffe, ich habe mal etwas Zeit dazu, würde mich aber auch sehr freuen, wenn sonst jemand etwas zu dieser Mission schreibt oder meinen Absatz verbessert! --Nestrus 13:48, 10. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]

Nachtrag: Hier sind ja noch bei weitem nicht alle EU-Missionen beschrieben (s. http://www.consilium.europa.eu/cms3_fo/showPage.asp?id=268&lang=en&mode=g) ist es besser im Artikel auf diese Auflistung zu verweisen oder selbst zu jeder zumindest einen Satz zu schreiben? --Nestrus 14:05, 10. Jun. 2008 (CEST)[Beantworten]