Diskussion:Earnie Shavers

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Allgemeine Bemerkungen[Quelltext bearbeiten]

Insgesamt ein guter Artikel, finde ich.
Du schreibst: "Andererseits verfügte er weder über adäquate Nehmerfähigkeiten noch über konditionelle Voraussetzungen...." Wenn ich an die Kämpfe denke, die ich gesehen habe, finde ich, Shavers konnte einiges einstecken (zB gegen Holmes und Williams).
Der Satz "Im November 1974 wies Shavers eine Kampfbilanz von 24 Niederlagen in 44 Kämpfen auf" passt nicht mit Shavers' Kampfbilanz am Ende seiner Karriere zusammen (68W/14L/1D). Hast Du da die Amateurkämpfe miteingerechnet?
Bei den Niederlagen gegen Mercado und Tex Cobb war Shavers schon 35, also am Ende seiner Karriere, ich finde Deine Darstellung hier ein bisschen hart (fast alle grossen Boxer, Ali inklusive, verlieren am Ende Ihrer Karriere gegen die zweite Garnitur von Boxern).
Am Anfang ist der Artikel zielstrebig, am Ende hat er einige Längen (zB Vergleich mit Tyson).
Nochmals, wie gesagt, insgesamt fand ich Deinen Artikel gut und informativ.
-- 192.33.126.162 14:10, 5. Apr. 2010 (CEST)[Beantworten]

Das Geburtsjahr stimmt nicht, er wurde 1944 geboren, nicht 1945. Siehe die englischsprachige Wikipediaseite und eine Dokumentation über Muhammad Ali. Ich halte generell wirklich nichts von Wikipedia, aber so ein Fehler ist schon echt nevig.