Diskussion:Easytrieve

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Berichtssprache Easytrieve wurde m. W. nicht von der Firma CA erstellt. Easytrieve wurde von einer Fa. Pansophic Systems in den 1970er Jahren vertrieben und später an CA verkauft. Ob Pansophic auch die ursprünglichen Autorenreche besaß war, ist mir nicht bekannt.

Auf jeden Fall ist Easytrieve eine der wenigen Sprachen, die betriebssystemübergreifend (Siemens, IBM, ...) genutzt wrden konnte und bis heute eingesetzt wird. (nicht signierter Beitrag von 195.212.29.190 (Diskussion) 14:35, 9. Mai 2012 (CEST)) [Beantworten]

Hab mal ein wenig Forschung betrieben und den Artikel danach komplett neu geschrieben. Ein paar eigene Erfahrungen sind auch eingeflossen... --Williwilli (Diskussion) 15:09, 23. Mai 2013 (CEST)[Beantworten]