Diskussion:Ebo von Reims

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Hier fehlt der gesamte spätere Lebensabschnitt, mit seinem Verrat an Ludwig dem Frommen, seiner Absetzung und Verbannung nach Fulda, seiner Flucht aus Fulda, und seiner Amtszeit als Bischof von Hildesheim. Cosal 08:57, 9. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Ahh, da bin ich mal auf den weiteren Ausbau gespannt. --Symposiarch 09:50, 9. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Hab das jetzt mal getan. Cosal 00:46, 3. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Alle Achtung, da hast Du Dir viel Arbeit gemacht! Im Moment würde ich nur eine Kleinigkeit verbessern wollen (und mache das jetzt einfach mal): da die Schlussbemerkung ja keine Gesamt-Würdigung Ebos o. ä. enthält (so etwas würde ich unter dieser Überschrift erwarten), sondern sich nur auf Ebos schriftstellerische Nicht-Tätigkeit bei den Pseudoisidorischen Dekretalen bezieht, würde ich diese Bemerkung mit unter das Kapitel „Schriftstellerische Tätigkeit“ stellen. Werminghoff muss auch nicht mehr so ausführlich zitiert werden (bzw. das Zitat kann in eine Fußnote verbannt werden), weil es auf dem Forschungsstand von vor 100 Jahren steht. Heute ist man da bei Pseudo-Isidor doch etwas weiter, jüngst vor allem dank K. Zechiel-Eckes. --Kliojünger 20:55, 3. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]
Die Bemerkungen meines Vorredners finde ich zwar etwas kryptisch, aber vermutlich hat er mehr Ahnung als ich. Auch ich kann nur sagen Alle Achtung; hätte ich am 9. Mär. 2008 noch nicht gedacht das da so viel beisammen kommt. --Symposiarch 21:00, 3. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]