Diskussion:Eckbach-Mühlenwanderweg

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die "Kategorie:Dirmstein" ist hier unangebracht, da sich der Eckbachmühlen-Rad- und Wanderweg durch mehrere Gemeinden zieht und insofern keine Einrichtung ist, die sich speziell auf Dirmstein bezieht. Insofern ist die Kategrie:Vorderpfalz hier deutlich angemessener! Antifaschist 666 12:16, 19. Sep 2006 (CEST)

 Ok Xeno06 (Diskussion) 18:58, 11. Mär. 2013 (CET)[Beantworten]

Hallo, der Eckbachmühlenwanderweg muss aus versicherungsrechtlichen Gründen so genannt werden. Er darf infolge seiner Beschaffenheit nicht mehr als RADWEG bezeichnet werden. Ghaefker@t-online, Vorsitzender der Verkehrsvereinigung Leiningerland (nicht signierter Beitrag von 91.18.84.41 (Diskussion) 19:08, 19. Aug. 2007)

Grund hierfür ist der Unfall eines Radfahrers, der etwa 2006 beim Überfahren des Eckbachs auf einer schmalen Notbrücke für Fußgänger (ohne Geländer) zu Fall kam und bei dem Sturz eine Querschnittlähmung erlitt. --C47 17:28, 2. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]
In der Tat scheint Eckbach-Mühlenwanderweg (gelegentlich auch in einem Wort geschrieben oder nur als Mühlenwanderweg bezeichnet) die offizielle Bezeichnung zu sein. Dafür sprechen die Beschreibungen unter http://www.lvermgeo.rlp.de/index.php?id=5665, http://www.leiningerland.com/leiningerland/fit-fun/wandern-kneippen.php, http://www.gruenstadt-land.de/familie-wohnen/vereine?field_ortsgemeinde_value_many_to_one=Kleinkarlbach und http://www.deutsche-weinstrasse.de/fileadmin/DWM/www.deutsche-weinstrasse.de/Downloads/Wandervorschläge/Drei-Burgen-Wanderweg.pdf. Ich habe den Artikel daher verschoben. --Telford 14:51, 2. Jul. 2011 (CEST)[Beantworten]

## <li value="3">Walkmühle[Quelltext bearbeiten]

  • Diese Konstrukte werden zukünftig nicht mehr funktionieren.
  • Bitte ## durch feste Nummern ersetzen.
  • Es löst heute schon einen Syntaxfehler aus; das brachte mich hierher.
  • Ohnehin habe ich das Prinzip der doppelläufigen Nummerierung nicht begriffen, und was mir diese Zahlen sagen sollen; das wird sonstigen Lesern auch nicht anders ergehen.

VG --PerfektesChaos 00:25, 17. Jul. 2017 (CEST)[Beantworten]