Diskussion:Eckenhagen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Gibt es in Eckenhagen ein Kinderheim? Jemand hat in den Artikeltext die Bemerkung reingeschrieben: "Vergesst das Kinderheim nicht". Ich frage mich allerdings, warum er/sie das bei "Einrichtungen" nicht direkt selber reingeschrieben hat. Wer weiß mehr? Viele Grüße --Taube Nuss 16:50, 29. Mär 2005 (CEST)

Bitte um nähere Angaben über den Bestand diverser Wanderwege, wie zum Beispiel den Verlauf der HW 19 des SGV (Schlösserweg). Daneben existieren noch diverse Lehrpfäde( grüner Pfad etc.). Dazu fehlen in dem Artkel jegliche Angaben. Schließlich sind nicht alle Besucher Eckenhagens Mountainbiker! Erwähnenswert ist auch die Aussicht vom Ortsteil Blockhaus, von wo man den südlichen Oberbergischen Kreis und - gute Fernsicht vorausgesetzt- das ca. 50 km entfernte Siebengebirge erblicken kann. Auch das Wacholdergelände Branscheid ist für Naturfreunde und Wanderer sehenswert. Noch einen schönen Tag! 15:00, 27.02.2008