Diskussion:Edgar Ott

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wie hat denn der Herr Ott Benjamin Blümchen bis 1995 gesprochen, wenn er bereits ein Jahr zuvor verstarb? --byggxx 08:10, 11. Apr. 2009 (CEST)[Beantworten]

Ich vermute mal, dass die letzten Folgen mit Ott erst 1995 veröffentlicht wurden. --78.54.83.70 15:34, 1. Mär. 2010 (CET)[Beantworten]

Zitat WDR-Pressemitteilung: Während eines Spaziergangs mit seinem Hund erleidet Edgar Ott einen Herzinfarkt. Am 13. Februar 1994 stirbt er im Alter von nur 64 Jahren und findet auf der Insel Sylt seine letzte Ruhe. Benjamin Blümchen darf sich dagegen weiter bester Gesundheit erfreuen und spricht seit Otts Tod mit der Stimme von Jürgen Kluckert --J. Jäger (Diskussion) 17:28, 13. Nov. 2014 (CET).[Beantworten]

Constanze Ott?[Quelltext bearbeiten]

In vier Benjamin Blümchen-Folgen (28, 32, 33 und 51) erscheint auf der Sprecherliste der Name „Constanze Ott“. Wer könnte das sein? Eine Tochter oder Enkelin Edgar Otts? Eine Google-Suche hat mich nicht weiter gebracht. --MrLW97 (Diskussion) 21:29, 12. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]

OK, geklärt, Constanze Ott ist seine Tochterː [1] --MrLW97 (Diskussion) 22:54, 16. Jun. 2022 (CEST)[Beantworten]