Diskussion:Eichener See

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

ein artikel für "schon gewusst"?[Quelltext bearbeiten]

es ist mir ein Anliegen, diesen rührenden Artikel über diesen ungewöhnlichen See und seine Bewohner als Artikel für die Rubrik "schon gewusst?" vorzuschlagen --84.186.173.62 20:48, 18. Jan. 2012 (CET)2fel[Beantworten]

na denn man tau! keine hemmungen, sei mutig! ;-), außerdem: hier rubriziert. gruß, --Hungchaka 22:14, 18. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
wie denn? wie kriegt man einen Artikel in "schon gewusst?"? Sage, Hungchaka, aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, mir, aus dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald, wie es geht. Danke --2fel 20:54, 19. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]
tja, das weiss ich auch nicht: aber WP ist ja superschlau und bestens organisiert: drei (2?) minuten später:
über Hauptseite: Schon gewusst: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite
-> Frühere Schon-gewusst-Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite/Schon_gewusst/Archiv
-> Schon gewusst: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Hauptseite/Schon_gewusst
-> Diskussionsseite: http://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia_Diskussion:Hauptseite/Schon_gewusst
-> Hier schlägst Du einen Artikel vor.: http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Wikipedia_Diskussion:Hauptseite/Schon_gewusst&action=edit&section=new&preload=Wikipedia%3AHauptseite%2FSchon+gewusst%2Fpreload&editintro=Wikipedia%3AHauptseite%2FSchon+gewusst%2Feditintro
beste grüsse, --Hungchaka 12:46, 21. Jan. 2012 (CET)[Beantworten]

Tanymastix, "die älteste Tierart der Welt"[Quelltext bearbeiten]

Im Artikel steht, Tanymastix sei "die älteste Tierart der Welt". Ohne Beleg, den es wohl auch nicht geben kann. Ich habe die Bemerkung trotzdem nicht gelöscht, sondern auskommentiert. Bitte Auskommentierung rückgängig machen, wenn Beleg auftaucen sollte. Den auch zitieren. --Felix Blum (Diskussion) 11:24, 6. Okt. 2013 (CEST)[Beantworten]

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Patagonier (Diskussion) 16:12, 26. Mai 2018 (CEST)

"Kernort der Gemeinde Hasel"[Quelltext bearbeiten]

finde ich Quatsch. Hasel ist eh winzig. "der Gemeinde Hasel" reicht mE vollständig. Matthias217.233.56.219 16:43, 16. Jan. 2015 (CET)[Beantworten]

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. Patagonier (Diskussion) 16:12, 26. Mai 2018 (CEST)

Nochmal Tanymastix[Quelltext bearbeiten]

Die Angaben im Abschnitt "Biologie" sollten mit Tanymastix_stagnalis#Vorkommen abgeglichen werden. Anscheinend gibt es weitere Vorkommen in Deutschland und auch mehr als sieben in Europa. --130.180.18.14 12:00, 3. Feb. 2021 (CET)[Beantworten]

Weiß man etwas über den unterirdischen Abfluss? Wiese, Wehra oder Hochrhein? Je nachdem wäre noch eine Flusssystem-Kategorie einzutragen. --Silvicola Disk 23:22, 29. Aug. 2023 (CEST) Hiernach im Einzugsgebiet der Wiese, aber wer weiß schon im Falle von Karst. --Silvicola Disk 23:25, 29. Aug. 2023 (CEST)[Beantworten]