Diskussion:Eigenbetrieb

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ich finde es reichlich verworren so was zu schreiben


Regiebetrieb habe ich gefunden, Eigenbetrieb habe ich gefunden, Anstalt des öffentlichen Rechts habe ich gefunden ... aber wo ist die Eigengesellschaft? --212.95.117.54 15:26, 12. Feb. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich hab da mal eine kleine Gliederung reingebracht, aber die Infos an sich sind doch recht dürftig! Wer weiß mehr? Wer kann was schreiben? --80.143.100.41 14:30, 18. Apr. 2008 (CEST)[Beantworten]


Es fehlen Beispiele - was wird z.B. üblicherweise im Eigentbetrieb geführt.


Der Link für den Begriff Betriebsausschuss verweist auf einen Wikipedia-Artikel, der den Betriebsausschuss i.S.d. Betriebsverfassungsgesetzes (Betriebsausschuss bei großen Betriebsratsgremien) beschreibt. Das dürfte aber nichts mit dem Betriebsausschuss / Werkausschuss in einem kommunalen Eigenbetrieb zu tun haben. (nicht signierter Beitrag von 194.113.40.217 (Diskussion | Beiträge) 09:47, 6. Mai 2010 (CEST)) [Beantworten]

Ich bin neu bei Wikipedia und möchte meine ersten Gehversuche mit der Ergänzung und Optimierung des Artikels zum Stichwort "Eigenbetrieb" machen. Schaut doch Anfang Februar 2011 wieder 'rein... (nicht signierter Beitrag von 93.223.118.214 (Diskussion) 16:32, 15. Jan. 2011 (CET)) [Beantworten]