Diskussion:Eilmeldung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Eilmeldung?[Quelltext bearbeiten]

Ist das nicht der englische Begriff für Eilmeldung? Stern !? 12:01, 14. Aug 2005 (CEST)

Ja, eindeutig. Die wörtliche Übersetzung von "Breaking News" als "hereinbrechende Nachrichten" hat aber immerhin einen gewissenen Unterhaltungswert. Ich werde das korrigieren und den Artikel nach "Eilmeldung" verschieben. --Kolja21 22:34, 20. Aug 2006 (CEST)

Überabeitungshinweis[Quelltext bearbeiten]

Wenn man alles rausstreicht, was private Lesermeinung, aber kein wissenschaftlicher Beitrag ist, bleibt leider von dem Text nicht viel übrig. Ich habe den alten Abschnitt: "Breaking News sollen eine Aktualität (Echtzeit) suggerieren ..." auskommentiert im Quelltext stehen lassen. --Kolja21 22:47, 20. Aug 2006 (CEST)

"Stilmittel"[Quelltext bearbeiten]

Also, was das alles als "Stilmittel" aufgeführt wird, würde ich so nicht unterschreiben. --Excolis (Diskussion) 16:57, 10. Sep. 2012 (CEST)

Erster Absatz: Handy[Quelltext bearbeiten]

"... oder extra das Handy klingelt." Mir ist nicht klar geworden, was damit gemeint sein könnte. --Quallyptus (Diskussion) (16:40, 21. Sep. 2014 (CEST), Datum/Uhrzeit nachträglich eingefügt, siehe Hilfe:Signatur)

Ich hab's entfernt. --Emil Wiedemann (Diskussion) 22:19, 2. Apr. 2015 (CEST)