Diskussion:Ein Prozent ist genug

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Ergänzungen 10.6.2019[Quelltext bearbeiten]

Hallo, hier wurden gestern durch Benutzer:Siddharta.563 einige Ergänzungen vorgenommen. Abgesehen von einigen Veränderungen in der Überschriftenhierarchie (deren Sinn mir auch unklar bleibt) waren es Ergänzungen unter dem Abschnitt "Siehe auch". Ich weiß, dass anderswo, z.B. in en-wp oder fr-wp, solche ausufernden Siehe-auch-Abschnitte üblich sind. In der de-wp sind sie aber eindeutig unerwünscht, siehe WP:ASV#Richtlinien: "Assoziative Verweise sollten sparsam eingesetzt und, wenn möglich, in den Fließtext integriert oder in Listen mit klarem Bezug umgewandelt werden. [...] Sie sind nicht erwünscht für Assoziationen im Sinne eines „Themenrings“ [...]". Deshalb hat eine IP (mit in meinen Augen sachlicher und sachgemäßer Begründung) diese Ergänzungen, die auch nicht auf der DS angekündigt waren, wieder entfernt. Dies ist kommentarlos revertiert worden – anscheinend deshalb, weil man gegenüber IPs grundsätzlich misstrauischer ist als gegenüber angemeldeten Benutzern. Hier meine ich aber, dass die IP eindeutig im Recht ist. Wer meint, dass einzelne der Einfügungen des Benutzers sinnvoll seien, soll das bitte hier ansprechen, damit evtl. einzelne in angemessener Weise wieder eingefügt werden können. – Vgl. auch Benutzer Diskussion:RoBri/Archiv/2019 #Staatsziel. --Zweioeltanks (Diskussion) 06:57, 11. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]

Zweioeltanks: Ich habe deinen RoBri-Link angepasst auf sein Archiv. --Chiananda (Diskussion) 22:22, 25. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]
@Siddharta.563: Was bitte sollte deine Einfügung eines Archivs, und warum mit der Verlinkung auf "Spezial:Präfixindex/Benutzer Diskussion:RoBri/Archiv" ? Und dann noch so ganz allgemein auf "14 Tage" eingestellt?
Kopfschütteln. --Chiananda (Diskussion) 22:22, 25. Jun. 2019 (CEST)[Beantworten]