Diskussion:Einkunftsart (Deutschland)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Diese Diskussionsseite dient dazu, Verbesserungen am Artikel „Einkunftsart (Deutschland)“ zu besprechen. Persönliche Betrachtungen zum Thema gehören nicht hierher. Für allgemeine Wissensfragen gibt es die Auskunft.

Füge neue Diskussionsthemen unten an:

Klicke auf Abschnitt hinzufügen, um ein neues Diskussionsthema zu beginnen.

Klammerzusatz erforderlich?[Quelltext bearbeiten]

Es gibt keinen Artikel "Einkunftsart (anderes Land)". Kann jemand sicher sagen, dass die Klammer gebraucht wird? Gibt es den Begriff in Österreich oder der Schweiz? Wenn nicht, würde Einkunftsart als Lemma ausreichen. --Noisl 16:15, 23. Nov. 2009 (CET)[Beantworten]

Recht aus Österreich und Deutschland sind sich ziemlich ähnlich, da sie aus dem gleichen Rechtskreis hervorgegangen sind. Jedoch haben sie sich unterschiedlich entwickelt. Auch das Österreicher Recht kennt Einkunftsarten, vgl. [1] Viele Grüße Jensen 14:41, 27. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]
Ich habe den Artikel mal völlig umgeworfen. Er war hier mit einigen Beispielen versehen, weile Tätigkeiten welcher Einkunftsart zuzuordnen ist. Diese sind jetzt weggefallen. Ich wollte diese in den passenden Artikeln gerade nachpflegen, habe aber festgestellt, dass diese dort bereits genannt werden. Es sind folglich keine relevanten Informationen weggefallen und ich denke über die eingefügte Navileiste lässt sich auch leicht zwischen den Einkunftsarten "springen"...! Ich hoffe es fühlt sich niemand auf den Schlips getreten. :o) Jensen 00:02, 28. Jul. 2010 (CEST)[Beantworten]

Einkünfte - Einkommen - Einnahmen[Quelltext bearbeiten]

Bitte mal den ganzen Artikel auf Verwechselungen dieser Begriffe absuchen und ggfs. korrigieren. Ich mache es jetzt an einer Stelle, habe aber nicht die Zeit, den ganzen Artikel zu scannen. --NameDerGeht2018 (Diskussion) 16:57, 8. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Aus meiner Sicht ist das mit dieser Bearbeitung erledigt.--Udo (Diskussion) 20:38, 12. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Denke ich auch, jetzt. Also: erl. --NameDerGeht2018 (Diskussion) 21:04, 12. Okt. 2018 (CEST)[Beantworten]

Dieser Abschnitt kann archiviert werden. NameDerGeht2018 (Diskussion) 21:04, 12. Okt. 2018 (CEST)