Diskussion:Einsatzleitung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Artikel Einsatzleiter (Feuerwehr) und Einsatzleiter mit Artikel Einsatzleitung zusammengefügt und Informationen aus Organisatorischer Leiter Rettungsdienst übernommen[Quelltext bearbeiten]

Lizenzhinweis

Diesen Hinweis bitte nicht entfernen oder archivieren und immer an erster Stelle auf dieser Diskussionsseite belassen.

Die Artikel Einsatzleiter (Feuerwehr), Einsatzleiter und Einsatzleitung waren thematisch redundant. Daher wurden die Artikel Einsatzleiter (Feuerwehr) und Einsatzleiter durch Übernahme einiger Informationen und Passagen in den Artikel Einsatzleitung integriert. Außerdem wurden aufgrund thematischer Nähe einige Passagen und Informationen aus dem Artikel Organisatorischer Leiter Rettungsdienst nach Einsatzleitung übernommen und so eine Redundanz vermieden.

Damit werden die Lizenzbestimmungen der GNU-Lizenz für freie Dokumentation (GNU FDL) und der CC-BY-SA 3.0 gewahrt.
--Bahrmatt (Diskussion) 15:49, 18. Mär. 2016 (CET)[Beantworten]

Ambulanter Hospizdienst[Quelltext bearbeiten]

Als Merker: Einsätze im ambulanten Hospizdienst (Sterbebegleitung) werden häufig ebenfalls über eine „Einsatzleitung“ organisiert. Ein dort Wirkender wird meist als „KoordinatorIn“ bezeichnet und arbeitet oft hauptamtlich (während die eigentlichen SterbegleiterInnen ehrenamtlich tätig sind). Der Artikel ist in dieser Hinsicht noch zu erweitern... --rolf_acker (DiskussionBeiträge) 08:34, 3. Mär. 2021 (CET)[Beantworten]