Diskussion:Einwohnerentwicklung von Bochum

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Entwicklung der Stadtfläche bzw. Bevölkerungsdichte[Quelltext bearbeiten]

Der Artikel würde doch an Sinn gewinnen, würde er zugleich auch die Entwicklung der Größe des Stadtgebiets in diesem Zeitraum darstellen. Daraus liesse sich zum Beispiel auch die Bevölkerungsdichte ermitteln.

Auch die Einwohnerentwicklung Wattenscheids wäre interessant, um hier mal eine Gesamtzahl für das gesamte Stadtgebiet Bochums und Wattenscheids in den letzten Jahrzehnten bilden zu können. Daraus würde ersichtlich werden, wieviel Bevölkerung das heutige Stadtgebiet schon verloren hat. Es dürfte auf einen Verlust von gut 50.000 Personen hinauslaufen, schätze ich mal.

Bochum ist eine Stadt, der die Leute wegsterben und die Arbeitskräfte weglaufen.

Grüsse, Simplicius 23:31, 12. Nov. 2006 (CET)