Diskussion:Eisschnelllauf-Mehrkampfeuropameisterschaft

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Informativ-Kandidatur vom 21. März 2008 (gescheitert)[Quelltext bearbeiten]

Diese Abstimmung geht vom 21. bis 28. März 2008.

  • Vorgeschlagen und Pro. Auch diese Liste ist sehr umfangreich, besitzt eine komplette Tabelle mit allen Athleten, die sich unter den besten Drei platzieren konnten, sowie einen Medaillenspiegel für Athleten und Nationen. --91.5.205.246 18:55, 21. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
  • Abwartend - Anmerkung: Ich würde eine einheitliche Benennung von Niemann-Stirnemann/Niemann/Kleemann bevorzugen. Wegen der Platzersparnis und der erfolgreichsten Zeit als Niemann. Das kann man dann als Fußnote erklären. Ebenso Andrea Mitscherlich. Zudem sollten russische Namen in die korrekte Form gebracht werden (mal bei S1 fragen, oder bei Schreibvieh). Ich habe mittlerweile schon drei Russen gefunden die rot waren, von denen aber Artikel da sind. Zudem stimmt die Statistik nicht. Der Belgier Veldkamp hat einen komplette Medaillensatz, in der Länderstatistik steht für Belgien aber nur einmal Silber. Zudem wären zusätzliche Nationenwertungen für die einzelnen Geschlechter schön. Marcus Cyron in memoriam Erwin Geschonneck 14:33, 22. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
    • Gunda: ist erledigt! Bart Veldkamp: Er hat Gold und Bronze als Niederländer gewonnen. Sein letzte Nationalität war belgisch (Silber), daher in der Einzelstatik auch Veltkamp = Belgier mit drei Medaillen (g,s,b), sowie Nationenwertung Belgien = 1 Silber. Ist das ein Widerspruch? --Sk@te 23:07, 22. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Dann bitte ergänzen. Sowas sollte immer klar hervor gehen. Marcus Cyron in memoriam Erwin Geschonneck 20:05, 23. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
  • Ich habe mal durch redirects Ivar Ballangrud und Hjalmar Andersen gebläut, im Gegenzug könnte man Ole Olsen und Otto Andersson röten. Für eine Pro-Stimme wünschte ich mir, dass die blauen Links treffen und dass keine weiteren Olympiasieger rot sind, die haben nämlich eigentlich alle einen Artikel, nur manchmal unter anderem Namen, als in dieser Liste. --Geher 23:35, 22. Mär. 2008 (CET) P.S. Zu Bart Veldkamp würde sich eine Fußnote anbieten, in der erklärt ist, dass er für zwei Länder antrat.[Beantworten]

Kontra Ich kann mich im Abschnitt Wettbewerb einfach nicht mit dem Layout anfreunden (Flaggen vor den Austragungsorten). Ich weiß, dass einige Listen mit dem Layout mittlerweile als „informativ“ gelten, aber für mich verkommt das zu einem einzigen Fahnenmeer, was bei der Liste der Weltmeister im Bobsport etwas besser gelöst ist (auch wenn viele Rotlinks). Kann man nicht einfach Länderkürzel angeben, oder den Hinweis auf das Austragungsland völlig wegfallen lassen? Es sind ja fast alle Orte mit einem Artikel vertreten. --César 15:33, 23. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Habe es bei den Frauen geändert. Meintest du es so? Männer wird natürlich ein wenig aufwändiger. --91.5.196.179 19:22, 23. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Fand es vorher besser. ;) Marcus Cyron in memoriam Erwin Geschonneck 20:05, 23. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Da sollte man ja fast ein Meinungsbild starten! ;) --91.5.196.179 20:07, 23. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Da sind die Stimmen nicht unbedingt ein Widerspruch. Solange die Meisterschaften keine Artikel haben sieht eine blaue Stadt besser aus als eine rote Meisterschaft. Mein Vorschlag: Jahr rot als Link auf die Meisterschaft und Stadt blau als Link auf die Stadt. Gruß --Geher 21:00, 23. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
@César: Die Idee kann ja Nichts für das rot. Es sieht schon ein wenig "doof" aus. Liegt vielleicht am align="center". Linksbündig würde es etwas harmonischer wirken. Aber eigentlich bin ich nicht begeistert. Wie Geher sagt: "Jahr rot als Link ... blau als Link auf die Stadt."" --Sk@te 23:39, 23. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
Heißt das, genau wie es vorher war, nur ohne Flaggen? --91.5.234.9 09:47, 24. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
*Dazwischenquetsch* Das war meinerseits auch nur ein Vorschlag. Mit der verlinkten Meisterschaft als Jahreszahl und einem einfachen Link auf den Austragungsort (vgl. weiter unten, Vorschlag 2) wäre mir auch geholfen. --César 11:58, 25. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
  • Pro unter der Bedingung, dass die Tabelle der Frauen, wie die der Männer angelegt wird. Mir gefallen die Flaggen vor dem Austragungsort - und die Verlinkung des Jahres zur Veranstaltung. --parttaker 08:56, 25. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]
* Die getrennte Nationenwertung ist jetzt auch drin!
Europameisterschaft Gold Silber Bronze
1a. wie bisher (Jahr Link auf Meisterschaft)
2007 Italien Collalbo Tschechien Martina Sablikova Niederlande Ireen Wüst Niederlande Renate Groenewold
1b. wie bisher, der Ort ist "small" (Jahr Link auf Meisterschaft)
2007 Italien Collalbo Tschechien Martina Sablikova Niederlande Ireen Wüst Niederlande Renate Groenewold
2. Ort ohne Flagge (Jahr Link auf Meisterschaft, einfacher Link auf Ort)
2007 Collalbo Tschechien Martina Sablikova Niederlande Ireen Wüst Niederlande Renate Groenewold
3a. Jahr und Ort zentriert zusammen (Link auf Meisterschaft)
2008 Kolomna Niederlande Ireen Wüst Niederlande Paulien van Deutekom Tschechien Martina Sablikova
3b. Jahr und Ort linksbündig zusammen (Link auf Meisterschaft)
2008 Kolomna Niederlande Ireen Wüst Niederlande Paulien van Deutekom Tschechien Martina Sablikova
** Ich finde 1a ist immer noch die ideale Variante. Sollten die Flaggen zu viel sein, könnte Variante 2 eine Alternative bieten. --Sk@te 10:33, 25. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

3a. und 3b. finde ich nicht so schön, da dann lange Rotlinks auftauchen würden, was ich persönlich nicht so schön finde. 1b. würde noch mehr die Flagge in den Vordergrund stellen, also auch eher nicht. Ich schwanke also zwischen 1a. (mit Flagge) und 2. (ohne Flagge). Da gibt es ja auch schon geteilte Meinungen. Alternativ wäre für mich noch

Europameisterschaft Gold Silber Bronze
3c. Jahr und Ort zentriert zusammen (kein Link auf Meisterschaft)
2008 Kolomna Niederlande Ireen Wüst Niederlande Paulien van Deutekom Tschechien Martina Sablikova
3d. Jahr und Ort linksbündig zusammen (kein Link auf Meisterschaft)
2008 Kolomna Niederlande Ireen Wüst Niederlande Paulien van Deutekom Tschechien Martina Sablikova

möglich, solange es keine Meisterschaftsartikel gibt. --217.83.188.212 10:45, 25. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Ich möchte auch die aktuelle Männervariante. Ein Pro kann es aber erst geben, wenn endlich die sowjetisch/russischen Namen in die richtige Form gebracht wurden. Marcus Cyron in memoriam Erwin Geschonneck 15:44, 25. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Kontra mit Sternchen. Die Nationenwertung stimmt nicht. Ein Lettischer Sieg von 1939 wurde der SU zugeschlagen, ebenso zwei Meisterschaften in den 1930-er Jahren im Baltikum und Wyborg (ich habe es in der Jahrestabelle korregiert, sonst nicht). Die Quelle der Liste ist nmM eher für die Tonne, wenn sie solche Schnitzermacht sугсго.PEDIA 15:49, 28. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Okay, zwei Pro-, zwei Contrastimmen, Liste nicht informativ. --217.83.184.26 16:10, 28. Mär. 2008 (CET)[Beantworten]

Die EM wurde am 24. Januar beendet.[1] --Skiscout (Diskussion) 15:55, 19. Jan. 2018 (CET).[Beantworten]

  1. Spalte 4, Mitte: «Johannesen wieder Europameister». In: Arbeiter-Zeitung. Wien, S. 10.